Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netcologne 2.Pc Laptop über Lan kein Internet !!!

Hallo habe XP habe einen Rechner über Router von NC jetzt habe ich meinen Laptop auch ins netz gehen lassen.
Habe mit USB an Router angeschoßen habe auch eine Lan Verbindung.Internet Explorer 6 sobald ich eine Adr eingebe in den Browser öffnet sich keine Seite.
Woran kann das liegen.
Bin nicht so der internet experte und Pc experte bitte um einfache erklärung habe schon viel gelesen im netz aber irgendwie klappt es nicht.
habe keine DFÜ Verbindung eingerichtet sondern nur Lan.
Danke im voraus



Antworten zu Netcologne 2.Pc Laptop über Lan kein Internet !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erste Frage:

Wie heist der Router und bist du sicher das der USB AS für einen PC gedacht ist?
Wenn dem so ist hast du die nic-Treiber die dann bei dem Router dabei waren installiert?

Mach doch bitte mal ein IPConfig sowohl auf dem funktionierenden Rechner der über LAN rein geht als auch von dem Rechner aus der über USB angeschlossen ist.

Wie ein IP-Config geht siehst du hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-138440-0.html#843247

Solltest du ein Motorola SBV5120E Surfboard haben so ist dies kein Router sondern ein reines Modem für die Multikabel-Anschlüsse von Netcologne.
 

« Letzte Änderung: 31.05.07, 07:42:27 von HDK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hier das was du wolltest.
Außerdem noch ich konnte vor ein paar tagen mit dem laptop ins netz gehen dann plötzlich nicht mehr.
Ich war 2 mal online damit aber jetzt funk. nicht mehr.


Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC-CemNazan

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS191 100/10 Ethernet Device

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-F2-63-BD-1E

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.2.171

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :



PPP-Adapter Breitbandverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.44.154.122

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

        Standardgateway . . . . . . . . . : 84.44.154.122

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 81.173.194.68

                                            213.168.112.60

        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast definitiv keinen Router den das IP-Config zeigt das du über eine Breitbanverbindung online gehst die nur bei einzelplatzlösungen notwendig sind.

Wie heist den das gerät das deiner Meinung nach der Router ist genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem PC habe ich 2 symbole einmal Breitband einmal Lan.
Auf dem Laptop habe ich eine Verbindung Lan.
Das Gerät heißt ADSL Bridge Net DSL Modem.

Aber wie gesagt vorher konnte ich damit surfen auch wenn beim PC beide Symbole aktiv waren.

Habe dann mit Notbook MS Update gemacht dann ging es nicht mehr vielleicht liegt es daran. ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starte einfach mal die breitbandverbindung wenn dre andere rechner nicht online ist oder hol dir nen einfachn router fü 40€ dann kannste von beiden gleichzeitig und unabhängig von irgenwelchen Verbindungen ins netz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC nicht online ist dann kann mann mit dem Laptop online gehen.
Also liegt es woanders dran.

Du hast eben KEINEN Router !!
Den brauchst Du aber zwischen Modem und PCs ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich mach mich mal schlau beim Promarkt.
Ich danke Dir für Deine hilfe.
Bis dann


« Lan Verbindung zwischen PC und LaptopServer erstellen auf Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...