Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Allgemeine Betriebsysteme!!!

Hallo,
hab da mal ne frage

also..
ich hab mir vor kurzem ein Laptop gekauft
auf dem windows 95 installiert war....

dann habe ich die festplatte formatiert., und folgenede fehler meldung beim, starten erhalten:

"Ungültiges System, bitte Taste drücken"

was kann man da machen....


das laptop ist ein etwas älteres modell und läuft ...glaube ich nur auf windows 98... das ich gerne drauf machen würde....

aber...

kann mir da vielleicht einna helfen???



Antworten zu Win98: Allgemeine Betriebsysteme!!!:

und es gibt kein autostart!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du die Platte formatiert hast, ist sie leer !
Klar, dass dann dieser Fehler erscheint.

Du muß nun von der WIN98-Bootdiskette oder direkt vom der WIN98-CD starten und das Betriebssystem installieren.

UND OHNE DISKETTENLAUFWERK....

oder wie komme ich denn ins bios oda so!!""

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne Diskettenlaufwerk, dann bleibt nur das Booten von der WIN98 CD.

Ins BIOS, evtl. mit Entf, F2, F10 oder F12

Bei einem Laptop immer schwer zu sagen.

Steht es nicht unten dran wenn der Rechner startet:
Press ??? to entring Setup.


« Win95: etzwerkkarte mit einer kleinen antenneWin95: weiches scrollen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...