Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Movie Maker - Tonprobleme

Hallo,
ich habe hier schon ein bisschen herumgestöbert und nichts bezüglich meiner Frage gefunden. Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe und meine Frage womöglich zum x-ten mal gestellt wird.

Also ich habe vor kurzem eine tolle Fahrt mit meinem Sportverein gemacht und dort sind tolle Fotos entstanden. Nun habe ich mir zu Weihnachten überlegt, diese in einem schönen Filmchen mit Musik, Untertiteln, etc. zu verpacken.
Da ich nicht so der hellste in Sachen Filmbearbeitung bin, habe ich mir gedacht, einfach mal den Movie Maker zu benutzen. Jetzt habe ich eine Woche lang viel Arbeit in den Film gesteckt und ihn endlich fertig und ich bin sehr zufrieden. Wenn ich ihn in der Vorschau abspiele, funktioniert alles wunderbar. Wenn ich ihn dann aber speicher, tritt folgendes Problem beim fertigen Film auf:
An Stellen, wo ich z.B. die Musik habe "ausfaden" lassen, ist sie auf einmal ganz weg und dann plözlich wieder da und dann wieder weg... Oder an einer Stelle, wo ich einen schönen Texteffekt hingepackt habe, erscheint dieser nur so kurz, dass man ihn nicht lesen kann, was in der Vorschau noch anders war.

Es wäre sehr traurig, wenn ich das Projekt aufgeben müsste. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Vielen Dank
David



Antworten zu Win XP: Movie Maker - Tonprobleme:

Betriebssystem neu aufsetzen und neu versuchen, das ist hier richtig! 8)  8)  ;D

Sir Reklov

Naja, ich dachte eher an eine etwas einfachere Lösung, zumal diese ja nichtmal gewinnversprechend ist.  ;)

Also find ich schon mal sehr klasse das du das mit dem Video machst...

Ich hatte auch oftmals dieses Problem wenn ich ein Video abgespechert habe (nicht als Projekt sondern als fertige Filmdatei) dann kam nur brüche weise musik. Teilweise auch nur 13 sekunden und dann nichts..
Versuch doch einfach mal das Video ohne Musik zu speichern also die musik spur leer zulassen und es so zuspeichern das fertige video als mpg oder wie auch immer videoclip einfügen und so nun auf das fertige video die tonspurlegen probiers mal ....
Ist auch nicht sehr Zeitaufwendig ...... ;)
 

Danke für die tolle Antwort, die Idee ist wirklich gut!!!

Da tun sich mir nur zwei neue Fragen auf:
1. Ich habe die Tonspur schon aus einzelnen Musikstücken zusammengeschnitten. Kann ich sie irgendwie seperat abspeichern? Wäre komfortabler, sie nicht neu schneiden zu müssen, vor allem, weil ich Video und Ton aufeinander abgestimmt habe.
2. Wie bestimme ich denn das Formant? Wenn ich den fertigen Film speicher, wird es immer ".avi". Irgendwie habe ich da keinen Einfluss drauf!?!

Danke nochmal, hoffentlich wird es zum Fest fertig.  ;)


« videowiedergabe stocktWin XP: Windows update ie7 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...