Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation über Win CD-bleiben gespeicherte daten erhalten?

hallo Spezies!
Habe auf meinem Rechner einen schweren Systemfehler. Er fährt nicht mehr hoch, schreibe auf einem freundes-PC
Komme ohne Passwort nicht in die Wiederherstellungskonsole,
hatte aber nie eins kreiert, da ich glaubte es nicht zu brauchen (ist sonst niemand anmeinem PC). Gibt es eine Möglichkeit ohne erstelltes Passwort reinzukommen. Wenn nicht:
Wenn ich nun Windows von der CD neu installieren lasse, bleiben die gespeicherten Dateien auf dem PC erhalten oder wird alles gelöscht ?

habt mannigfaltig dank



Antworten zu Win XP: Neuinstallation über Win CD-bleiben gespeicherte daten erhalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal Windows reaparieren !
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Bei Neuinstall mußt du vorher formatieren (da du sonst Win 2x auf der Platte hast), wodurch dann alle Daten verloren sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn windows xp auf das bereits vorhandene Verzeichnis installiert wird, braucht nicht formatiert zu werden. Nur das alte windows wird überschrieben. Alle andere Daten bleiben erhalten.

Gruß
raipa

hallo raipa,
wie installiere ich windows neu in das vorhandene Verzeichnis ? kannst du mir die einzelnen Schritte nachvollziehbar erläutern? Ich möchte da echt nichts falsch machen, da ich viele GB wichtige Daten gespeichert hab.
Auf der empfohlenen Link-Seite  ist zu lesen:
"Hier wählen Sie Ihre Windows-Start-Festplatte und den Pfad der zu reparierenden Windows-Installation. Starten mit R die Reparatur"
Ist mit "Windows-Start-Festplatte" die Partiton gemeint, in der die Festplatte zu finden ist? Meine liegt auf C
Und was muß ich genau eingeben bei "Hier wählen Sie Pfad der zu reparierenden Windows-Installation" ? Wie sieht der Befehl in Zeichen aus?
mfg
Antu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da kannst du nicht viel falsch machen.
CD einlegen - auf installieren gehen, dann zeigt dir windows Deine Festpaltte(n) und fragt ob Du in das vorhandene Verzeichnis installieren willst oder in ein neues.
Ich habe das schon mehrmals gemacht, es geht auch in eine andere Partition oder ein neues Verzeichniss. Dann heist Dein xp z.B. windows.O und das alte Vezeichniss bleibt bestehen.
So mache ich es meistens, damit ich noch alte Treiber oder .dll Dateien rüberkopieren kann. Wenn dann alles läuft - lösche ich die alten Verzeichnisse,

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch in der Anleitung die Reparatur genau beschrieben


Nach der Reparatur Windowsupdate besuchen


Es wird nur Windows selber repariert. Ansonsten bleiben alle Einstellungen, Treiber, Daten etc. erhalten.

Hallo alle!
Problem ist ernsthafter als wir alle erwartet hatten.
Mit der Windows Cd gelange ich bis ins set up. Dann bricht es nach etwa 10 min ab und es wird für ca. 5 sec. ein ellenlanger Text gezeigt, der in etwa so beginnt:
Set up mußte abgebrochen werden, um das System nicht zu beschädigen.
Bad-Pool-Caller
dann folgen massig Hinweise was ich checken bzw. beachten sollte, die sich aber in der kurzen Zeit gar nicht lesen lassen. Dann startet das Set up wieder neu, um erneut an der selben Stelle abzubrechen. Wieder wieder und wieder.
Was mache ich jetzt ?
beste Grüße und dank im Voraus

antu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann könte es an ner defekten Festplatte liegen. Die müsste mit CHKDSK geprüft werden.
Hallo - Mitlerser erklärt mal wie das geht - da kenne ich mich nicht aus !!

Oder eben doch formatieren - aber wenn du gar nicht so weit kommst ???

evtl. auf nem anderen PC formatieren und neu installieren - dann sind allerdings alle Daten verloren.

Deshalb installiere ich immer 2 Systeme ( Win 98 und XP ) dann kann ich vom anderen System aus noch eingreifen.

Also bitte warten bis sich ein Experte meldet - die können Dir evtl. helfen.

Gruß
raipa


« Win XP: Habe Windows XP mehrfach installiert und möchte diverse Installationen löschenProgramm hängt sich einfach auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...