Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bleiben Partitionen erhalten wenn eine Partition formatiert wird

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem DFÜ (reagiert nach gewisser zeit nicht mehr) und will nun mein XP neu installieren. Ich habe 3 Partitionen C: (Primäre Partition ( darauf XP)) und jeweils zwei weiter Partition (auch Primäre ohne Betriebssystem).

Meine Frage ist nun, ob ich die  c: Partition formatieren kann und ob danach die beiden anderen Partitionen erhalten bleiben  ??? ?? Und wie ich danach auf C: XP wieder installieren kann?

Oh by the way,
kennt jemand das Problem mit dem DFÜ das sichnicht mehr trennen lässt nach einem unbestimmten Zeitraum (auch desktop und Firefox verändern kurzzeitig ihr Aussehen)

Schon im Vorraus herzlichen dank für Eure Hilfe !!!!



Antworten zu Bleiben Partitionen erhalten wenn eine Partition formatiert wird:

Hi Dapat. mit DFÜ kenn ich mich nicht aus.

Eine Partition kannst du formatieren, ohne dass die anderen beeinflusst werden. Das ganze kannst du direkt im windows-setup machen. Dazu musst du ab windows CD starten. Evtl zuerst im BIOS die bootreihenfolge umstellen, dass die  CD vor der HD kommt.

Gruss Peach

Hallo Peach,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich werd´s mal ausprobieren und meld mich wieder ((wenn das DFÜ mittmacht) in ein paar Tagen). Ach  ja, muß die CD bootfähig sein??

Schönes WE

DAPAT

 :):) ja, klar muss die cd bootfähig sein. sonst könntest du ja nicht von ihr booten. wenn du die original-cd hast sollte das aber kein problem sein.

Hallo Peach,

Du weißt ja wie das mit den Orginal CD´s ist, manchmal hat man eine manchmal aber eben auch nicht. Aber was wäre im letzten Fall ;-) ?

Ich denke wir verstehen uns ;-)

Dapat

wenn du sie richtig brennst ist sie auch bootfähig.

schau dir mal das an: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-130000-0.html

Gruss  Peach


« kann nicht zugreiffen scrap »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...