Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastaturkürzel bleiben nach neustart nicht erhalten

Hi leute,

siehe Betreff. Hab schon ewig gegoogelt

Hoffe jemand hat n Tipp

gruß Valjean



Antworten zu Win XP: Tastaturkürzel bleiben nach neustart nicht erhalten:

 ??? Vor dem ersten Beitrag bitte beachten  ???
Unter ADMI ???

Ich dachte weil das wahrscheinlich nur ein Bedienfehler ist sind solche Informationen irrelevant. Also ich generiere eine Verknüpfung von dem Program und bei Eigenschaften weise ich n Tastaturkürzel zu. Klappt auch, aber nach Neustart eben nicht mehr.

Aber trotzdem:

OS: XP SP2

Was für Info ist noch wichtig bei diesem Problem?

Gruß Valjean

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? welches Programm
? wie "generierst" du eine Verknüpfung / wovon & wozu
? steht irgendwo, dass die Shortcuts auch gespeichert werden können / sollen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte auch mal ein Problem mit einem Tastaturkürzel. Mir hat damals das Programm Shortcuts Map 2.2 geholfen. Vielleicht hilft's dir auch. Schau mal hier (ziemlich unten):

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,72100.0.html

Hab die Lösung: Es ist wichtig wo die shorcuts sind!!! Die müssen entweder auf dem Desktop oder im Startmenü sein.

Ziemlich ** Netiquette! **ig wie ich finde.

Danke für eure Antworten

gruß Valjean


« Win ME: System wird langsam bei PlattenzugriffenWin XP: Spiele starten nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...