Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Sonic DLA deinstallieren

Hi

ich habe mir ein neues pc-spiel (ski alpin racing 2007) gekauft.
jetzt habe ich es installiert, aber wenn ich es starten will, kommt immer der fehler, dass die cd nicht erkannt werden kann, und dass das an Sonic DLA liegt.
Ich habe schon alle installierten brenn-programme wie Nero, alcohol, anydvd etc. deinstalliert, aber es nützt nichts. wie kann ich dieses "Sonic DLA" deinstallieren? Unter Software finde ich auch nichts. Und die Firmware habe ich auch schon aktualisiert!

schon mal danke!

deuded

windows xp profesionnel
amd athlon 3500+



Antworten zu Win XP: Win XP: Sonic DLA deinstallieren:

Schau mal hier ob dir das weiterhilft:

http://www.supportnet.de/fresh/2005/8/id1113165.asp


Also -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ...

hat leider nicht geklappt!

In welcher Hinsicht nicht geklappt?
Haste nix finden können unter Dienste was sich Sonic DLA, oder aber ähnlich, nennt?

Dann schau hier,
die sollten dir da sicher weiter helfen können:

http://www.sonic.com/about/contactus.aspx

ja genau, hab nichts in der richtung finden können außer eins, das hieß aber: NLA

das ist es wohl nicht oder?

die von nero usw hab ich gefunden, wusste aber nicht, ob ich sie löschen kann.

hab übrigens das spiel jetzt mal an einem anderen pc installiert, da funktioniert es!

Und es gibt ja auch noch eine notlösung: formatieren ;-)

wisst ihr noch was?

Hallo Deuded!

Habe genau das gleiche problem mit diesem spiel. ich habe bereits vor 1 woche mit dem kundendienst von kochmedia kontakt aufgenommen aber leider bis heute noch keine rückmeldung bekommen.
funktioniert es bei dir bereits schon?

vl hat ja mal einer einen brauchbaren tip!?

lg DJ Deluxe

hallo,

vielleicht hast du es ja im support-forum des spiels gesehen, dort habe ich auch geschrieben.

das spiel funktioniert teilweise...

auf meinem nagelneuen win xp-pc funktioniert es nicht.

aber auf dem pc eines bekannten geht das spiel.
er hat auf seinem pc keine brennsoftware installiert, und sonst auch nichts außer office.
ich denke, es liegt an so einem brennprogramm.

dass das deinstallieren nichts hilft, liegt bestimmt daran, dass die registry-einträge nicht verschwinden beim deinstallieren.

ich frage den bekannten mal, ob ich einige in frage kommenden programme wie nero, alcohol etc. installieren darf.

nach jeder installation prüfe ich dann, ob das spiel noch geht.
werde euch dann das ergebnis berichten

gruß deuded

Hallo kann mir jemand helfen??? Ich habe mir vor kurzem das Spiel Riding Star 2 gekauft. Aber nach dtp junior... fängt mein Bildschirm an zu flackern und folgende Nachricht erscheint:Sonic DLA blockiert Zugriff auf die Datei. Löschen sie oder deinstallieren sie das Programm!! Was ist das für ein Programm?wo finde ich es und wie kann ich es entfernen??? Bitte helft mir!!!!! Marie F.

Genau dasselbe Problem habe ich auch gerdae mit dem PC-Spiel RIDING STAR 2. Hast du schon ein e Lösung gefunden?

Probleme mit dem Deinstallieren von Sonic DLA treten nicht nur vereinzelt auf, wenn man mal bei Google danach sucht... >:(

Vielleicht kann ja irgendwer noch brauchbare Tipps geben?? Ich wäre sehr dankbar dafür! Bin verzweifelt...=(
LG, Janine

ich habe mittlerweile alles versucht, was mir eingefallen ist.
zuerst habe ich alle brennprogramme installiert, dann einen regcleaner benutzt und dann habe ich alle prozesse beendet bis auf die windows eigenen.

aber es geht immer noch nicht, das gibts doch nicht!!!

so ein  mist... :'(

hey,

ich hab mir das spiel riding star auch gekauf und es klappt bei mir  auch nich. :'( es währe echt toll,wenn mir jemand sagen könnte was ich tun soll!!!!


manu
 

Hallo zusammen,
es hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe mehr zufällig das Problem so behoben (trat bei mir bei starten von Fritz und Fertig 2 auf):

Arbeitsplatz->Verwalten->Gerätemanager

Dann den Abschnitt CD/DVD-Laufwerke öffnen und mit der rechten Maustaste die Eigenschaftsseite anzeigen.

In der Registerkarte "Eigenschaften" prüfen, ob dort das Feld "Digitale CD-Wiedergabe..." aktiviert ist. Wenn ja-> deaktivieren.

Alle Eingaben bestätigen.

Seither laufen die Spiele einwandfrei.

Rainer.

 ???
was soll ich machen ich habe das problem auch ,aber es geht jetzt auch nicht nachdem ich die digitale cd-wiedergabe deaktiviert habe.
kann mir jemand helfen???
 ():-)
 


« Windows XP: Hilfe, Maus spinnt!Win XP: Suchen - nach dateien oder Ordnern... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...