Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Format C?

Hi, möchte Festplatte formatieren geht aber nicht.
Habe versucht PC hochzufahren mit CD im LAufwerk, macht er nicht.
Habe über Arbeitsplatz, rechte MAustaste, formatieren versucht, macht er nicht.
Weiß nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe/Anleitung/Alternativen, danke!



Antworten zu Win95: Format C?:

im Bios die Bootfolge auf CD/usw einstellen , mit Z statt Y für Yes/Ja speichern ...

danke. verstehe nur bahnhof, sorry. bios? keine ahnung?

geht auch anders. computer hochfahren aber ohne CD im laufwerk.

dann rufst du dir das DOS fenster auf (zu finden unter start/programme/zubehör)

dann brauchst du nur noch "format c:" eingeben, fertig!

OHA , karl25 , Format C unter laufendem Windows ???
Ins Bios kommst Du am Anfang  "Press xx for setup" .
Hole dir ggf Hilfe ......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgenwer hatte mal den passenden Spruch:
Bei fahrendem Auto den Reifen wechseln ?
Format C: unter laufendem Windows geht garantiert nicht  ;D

Zur not geht es auch per DOS-Diskette den Rechner zu booten. Falls keine zur Hand von hier herunterladen:
http://www.bootdisk.com/

ok, ihr seid die experten aber wenn das nicht geht, dann frage ich mich, wieso ich es schon mehrmals genau so durchgeführt habe und keinerlei probleme damit hatte. (kopfkratz)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weiß nicht wie du das geschafft hast, weil du ja den Ast absägst auf dem du sitzt. Wie schon im ersten Beitrag geschrieben gehts so nicht. Und zum Einstellen im Bios. Wenn der Rechner startet die "Entf"-Taste längere Zeit drücken da kommt ein Menü für das Bios (siehe Erklärungslink). Wie es dann weitergeht ist Herstellerunterschiedlich, hier ein Beispiel:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/TX6B2VWgB5Y



Gehts denn wirklich um Win95 oder nicht doch um XP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gabs bei WIN95 (wenn es um 95 geht) nicht die Möglichkeit,
Start/Beenden/MS-DOS-Modus starten.

Dort funktioniert dann ein format c:

Hallo Martina,
ich würde sagen hol Dir Hilfe von jemanden aus deinen Bekanntenkreis der wirklich davon was versteht.
In Bios rumfummeln ,wenn man keine richtige Ahnung hat davon, ist sträflich den man kann da schnell was verstellen  und nachher geht überhaupt nichts mehr. Unter Win 95/98 brauchst Du eine Startdisc  (Boodisk) aber muß vorher in Bios eingestellt werden , die Bootfolge..wie gesagt hol Dir Hilfe lieber!!!


« Win XP: egflmbon.exetotgelegte Soundkarte wieder aktivierenh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...