Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Update nicht mehr möglich

Hallo, wer kann mir/uns helfen?
Iwie klappt das windows update seit September nicht mehr. Wie kriegen wird das wieder hin, dass wir updates machen können?
automatisches Update ist aktiviert -sehe ich ja auf der windows Seite.
Aber letztmalig im September hat das Update geklappt:

hier mal die Seite :


Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920685)  Mittwoch, 13. September 2006 Automatische Updates 
Windows XP Update für Windows XP (KB920872)  Mittwoch, 13. September 2006 Automatische Updates 
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB919007)  Mittwoch, 13. September 2006 Automatische Updates 
Windows XP Update für Windows XP (KB922582)  Mittwoch, 13. September 2006 Automatische Updates 
Windows XP Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - SEP 2006 (KB890830)



Antworten zu Win XP: Windows Update nicht mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hat damals folgendes geholfen:

Internetexplorer aufrufen > Extras > Internetoptionen > Programme > Zurücksetzen und die Frage mit "Ja" beantworten.

Browser schließen und die Windows-Updates erneut ausführen lassen. Dann sollte es wieder gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke probier ich gleich mal,Kann ich da auch nichts falsch machen??? Bin absoluter Computerlaie!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du so vorgehst, sicherlich nicht ...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein hat nicht funktioniert, Hab alles so gemacht wie beschrieben aber kein updaten möglich, Was kann ich noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Internet-Explorer dein Standard-Browser? Bei einem anderen Browser weigert sich MS leider immer noch ...  :(

Hast du eine andere Firewall installiert ??? Das kann auch Probleme machen, wenn der Dienst "Generic Host Process" geblockt wird ...

« Letzte Änderung: 25.12.06, 17:16:18 von DD »

Das Problem habe ich auch an einem Pc den ich verwalte. Seit ca. einem Monat geht da das Windows-update nicht mehr.
Er sagt mir das ich in den Internetoptionen vom Explorer die Dauerhaftigkeit der Benutzerdaten (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) zulassen soll.
Da dies eh zugelassen wird habe ich probiert ob das Problem behoben ist wenn ich den Standard wieder herstelle, aber auch dies bringt keine Abhilfe.
Schon merkwürdig das ganze.

Liebe Grüße
Mona

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab ne Firewall "Zone Alarm" und Generi cHost kommt mir auhc iwie bekannt vor. Hatte zwar die Meldung schon länger nicht mehr, aber zeitweise kam die Meldung, dass das Internet geblockt wird, weil Generic Host nicht auf das Internet zugreifen kann. Ich glaub dass ich als Laie da sehr überfordert bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ elriwa

Der "Generic Host Prozess" darf natürlich nicht geblockt sein - ansonsten geht es auch nicht mit den Windows-Updates. Entweder gibst du den Prozess unter ZoneAlarm frei oder du deinstallierst ZoneAlarm wieder und installierst es neu und wenn du gefragt wirdst ob dieses Prozess geblockt werden soll, musst du ihn zulassen.

@ Mona010

Vielleicht hilft euch das hier ja weiter:

Klick

Ansonsten den Support von MS kontaktieren.

« Letzte Änderung: 25.12.06, 17:42:50 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Danke für die Seite, aber da war ich auch schon und hab nichts gefunden, was mir hilft.
Wenn ich den Support informiere: krieg ich da wenigstens Hilfe in deutsch? Englisch nützt mir nämlich garnüscht,kann nur Schulenglisch und das ist schon ein paar Jährchen her.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso mir ist in deiner Antwort noch was aufgefallen: du schreibst Zonealarm runterwerfen und evtl neu installieren. Reicht es nicht aus wenn ich während des Updatens Zonealarm nur deaktiviere und hinterher wieder aktiviere?? Oder welche Risiken hol ich mir während des Downloades, falls es überhaupt geht, auf den PC??? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
???
Danke für die Seite, aber da war ich auch schon und hab nichts gefunden, was mir hilft.
Wenn ich den Support informiere: krieg ich da wenigstens Hilfe in deutsch? Englisch nützt mir nämlich garnüscht,kann nur Schulenglisch und das ist schon ein paar Jährchen her.  :-\

Klar bekommst du deine Antwort auch in deutscher Sprache. Schicke einfach eine E-Mail an:

[email protected]

und schon werden sie geholfen ...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
achso mir ist in deiner Antwort noch was aufgefallen: du schreibst Zonealarm runterwerfen und evtl neu installieren. Reicht es nicht aus wenn ich während des Updatens Zonealarm nur deaktiviere und hinterher wieder aktiviere?? Oder welche Risiken hol ich mir während des Downloades, falls es überhaupt geht, auf den PC??? :o

Dann deaktiviere mal ZoneAlarm vorübergehend. Aber achte darauf, dass wenigstens die Firewall von Microsoft aktiv ist wenn du ins Internet gehst. Die wird nämlich bei der Installation von ZoneAlarm deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaffs jetzt auch nicht mehr weil ich gleich weg muss. Versuch morgen weiter damit.
Aber auf der MS Hilfe Seite war ich  > Programme/Updates starten, da kann man ja auch die Hilfe anfordern. Wollen die dafür Kohle haben oder isses umsonst?? Hast du ne Ahnung, dann schreib nochmal. Danke für deine Hilfe. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schaffs jetzt auch nicht mehr weil ich gleich weg muss. Versuch morgen weiter damit.
Aber auf der MS Hilfe Seite war ich  > Programme/Updates starten, da kann man ja auch die Hilfe anfordern. Wollen die dafür Kohle haben oder isses umsonst?? Hast du ne Ahnung, dann schreib nochmal. Danke für deine Hilfe. ;D

In bestimmten Fällen kostet der Support bei Microsoft Geld. Aber wenn du mal unter

[email protected]

anfragst, wird dir auch in vielen Fragen kostenlos weitergeholfen.

« Windows Vista 32/64-bitVista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...