Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Stellt abrubt ab

Mein PC fährt seit ca einem Monat, bei gewissen Programmen nach ca einer halben Stunde herunter (bzw er stellt abrupt ab). Will ich den PC wieder herauffahren, funktioniert dies während ca 10 Minuten nicht mehr, so als wär er überhitzt. Nach ein paar Minuten Pause läuft wieder alles wie geschmiert. Bis zum nächsten mal.

Es handelt sich um ein Siemens Fujitsu Pentium 4 / 3,2 GHz / 512 Ram / Grafikkarte Radeon 9200 SE (Standard)
Betriebssystem Windows XP

Das Problem tritt beispielsweise bei Anno 1701 auf. Dasselbe passierte mir jedoch auf einer bestimmten Internet-Site (weiss den Namen nicht mehr) immer ca nach einer halben Stunde.

Wenn ich sonst im Internet rumsurfe, mit Microsoft-Tools oder andere Spiele arbeite habe ich dieses Problem nicht.

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
Adoni



Antworten zu PC Stellt abrubt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hoch ist deine CPU Auslastung und wenn du spielst deine Temperatur von der Grafikkarte??

MFG

Hadde ;)


« PC ist langsamer geworden!!! HilfeeeeWin XP: LG Brenner geht nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...