Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Systeme, 1 Festplatte, Problem

Also durch einen dummen Zufall habe ich auf der Festplatte wo Win XP Home drauf war mein Win Xp Prof drauf gemacht aber jetzt habe ich das Problem das ich zwar Installierte Programme habe aber diese teils nicht mehr Öffnen noch Löschen kann... Sie stehen ja leider auch nicht in der "Software"-Anzeige drine und manche haben keine Deinstallationsdatei...

Und das größte Problem ist das ich ein Programm habe womit ich eine "Virtuelle Partion" erstellen kann und diese dann   
Verschlüsselt "unsichtbar" gemacht wird... nur das Programm läst sich auch nicht mehr öfnen...

Hilfe?? ???



Antworten zu Win XP: 2 Systeme, 1 Festplatte, Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Laufwerk, um das es geht. Da musst du die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Jetzt sollten die Programme/Daten für dich im Zugriff sein.

danke erstmal für die Antwort aber leider finde ich bei Eigenschaften nicht die Registerkarte "Sicherheit"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du auch kein XP Prof drauf. Dann gehe mal in den abgesicherten Modus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich glaube da ist nicht mehr viel zu machen !

Böse Zungen würden jetzt sagen: Spiel dein Image zurück !

Gibt es überhaupt 2 Windowsverzeichnisse ?
Wird der Bootloader noch angeprochen beim Rechnerstart ?

Kenn mich net so besonders aus aber es gibt nur ein verzeichniss... mit dem ganzen install. zeugs... grml naja ok danke trotzdem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst das nicht mit einem Verzeichnis machen, sondern mit dem gesamten Laufwerk.

Hab ich ja (vll nicht richtig ausgedrückt)

also kann ich wohl nix machen, da ich ja die Registerkarte "Sicherheit" nicht habe ... mh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus solltest du sie aber haben.

Moing,

braucht du zweimal Windows Xp auf dein Rechner???
Sonst würde ich empfehlen mache eine Neuinstallation.
Mit Windows Xp Proffesional dann hast du nur noch ein Betriebsystem drauf und dann funktunieren alle programme.


« Win XP: Win XP: Notebook Vista Home Premium tauglich?anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...