Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Win XP: Systeme

Hallo

Eigentlich wollte ich mit dem Einlegen der Recovery - CD mein Sytem reparieren. Ich habe aber einen Moment lang nicht gerade aufgepasst und somit ein zweites System auf meinen PC geladen. Ich wollte anschliessend beide Systeme löschen und von vorne beginnen (Nochmals Recovery CD). Hatte aber danch ein drittes System drauf. Ein System ist funktionsttauglich und auch noch mit allen Programmen bestückt.

Wie kann ich die "unbrauchbaren" Systeme löschen?

Gruss
heinz



Antworten zu Win XP: Win XP: Systeme:

Hi,
was genau für eine Recovery-CD ist das?
Ist dort eine "Kopie" der Festplatte (Image), die zurückgespielt wird?

Hallo

Die CD gab's beim Kauf des Computers dazu: Window XP Home Recovery CD_Rom (Maxdata).

Da ist glaub ich kaum eine Copie der Festplatte drauf. Es ist schon ein "älteres" Computermodel, aber immer noch sehr schnell  :). (ca 4 jährig)

Gruss
heinz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Systeme sind unrettbar miteinander verquickt.
Du kannst Anzeigen unsichtbar machen, ja. Aber - es wird ein Motor mit zwei Kurbelwellen und einem Zylinder zuviel bleiben. Lese hier zumindest den ersten Link, da habe ich das beschrieben,  Seite 4:
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen

Wenn deine Recovery-CD keine Kopie der Festplatte enthält, ist sie dann eine vollwertige XP-CD. Dann ein drittes Mal neu installieren:
Zu Beginn der Installation die vorhandenen Partitionen löschen und neu anlegen (Datenverlust). Anschließend das System installiern. Es ist darauf zu achten, dass beim 2. Neustart nicht mehr von CD gestartet wird. "Drücken Sie eine Taste...." >> nichts drücken. So wird keine 2. Installation durchgeführt und das BS ist 1x installiert und somit auch nur 1x vorhanden.
Genaures kannst du bei Bedarf jüki's Link entnehmen.

Wenn die Recovery-CD doch nur ein Image der Platte enthält, sind dann auch alle mitgelieferte Programme ebenfalls auf der CD und werden mitinstalliert, genaer gesagt, auf die Platte kopiert. Diese dann von der "Installation" auszuschließen ist nicht möglich. Da musst du dir erst eine normale XP-CD basteln bzw. eine ausleihen. Vorher auf dem laufenden System Win-Key auslesen und aufschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Key auslesen ; http://www.belarc.de/free_download.html   damit geht es ...


« Win XP: SystemwiederherstellungWin XP: XP hängt am Startbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!