Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2 festplatten 2 systeme ein pc

Hallo
Ich hole mir bald eine neue festplatte würde aber gerne meine alte zugemüllte noch beibehalten.
D.h. auf der einen würde ich gerne alte programme etc behalten auf einem win xp system und auf der neuen festplatte ein anderes win xp für spiele etc.
Funktioniert dies ohne dass beide festplatten aufeinder zufgreifen also dass ich eine auswählen kann beim starten und die andere abgeschaltet ist??



Antworten zu 2 festplatten 2 systeme ein pc:

soweit ich weiß geht das.
dann gibts halt ne bootauswahl und man muss das os aussuchen, das gestartet werden soll. ich glaub die andere platte kann sogar angeschaltet bleiben und man kann auch vom einen system auf die andere platte zugreifen.

aber näheres weiß ích nicht, meine windows-zeit liegt schon ne weile zurück :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst Du denn xp auch auf der 2. Festplatte installieren, es reicht doch wenn Du nur die Spiele auf die 2. Platte packst.

falls das eine system von viren befallen wird kann ist das andre nicht betroffen.


« Laptop stürzt ab, wenn ich Strom oder Kopfhörer anschliessegarantiezettel IBM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!