Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@HCK

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windowss" /fastdetect /TUTag=KFEQU6 /Kernel=TUKernel.exe /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windowss (TuneUp Backup)" /fastdetect /TUTag=KFEQU6-BAK/


Nur mal so ;)

Knoppix ist ein Linuxsystem, damit kann man standardmässig nur lesend auf NTFS-Partitionen zugreifen, wenn du keine Datensicherung machen musst, kannst du mit gparted die Partition löschen und windows neu starten, alternativ bietet dir die Windowsinstallationscd auch einen Reparaturmodus,mit dem kann man einmal über die Reparaturkonsole, den bootloader und die bootdateien reparieren.

Have a lot of Fun ;)

Die Reparaturkonsole kann ich nicht anwenden, da die Windows XP CD nicht erkannt wird. Die BartPE LiveCD hab ich mir gebrannt, aber da macht er auch nichts. Der bleibt immer bei "Setup untersuch die Hardwarekonfig des Computers" hängen.

Ich frag mich warum die BartPE CD nicht gestartet wird ... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt wird's aber langsam Eng  ;)

Hardware defekt ?
Vielleicht ein RAM-Modul ?

dann lösche dir partition mit der knoppix, allerdings sind die partitionsbezeichnungen unter linux anders, also aufpassen, deine windowspartition erkennst du aber am filesystem (NTFS) und der grösse.

hda2 erste primäre partition (sollte in diesem falle die Knoppix sein)

hdb2 die zweite Festplatte, erste primäre Partition

Das hatte ich schon mal. Da hatte ich aber auch ein lustiges Piep-Konzert vom BIOS.

Ich würd ja einfach nur so gerne formatieren. Kann es sein, dass ich die Platte anders ansprechen muss? Halt nicht mit C: sondern mit MaxtorHDblablabla?

Das versuche ich jetzt mal. Ich könnt mir aber vorstellen, dass ich da wieder nichts verändern kann (wenn ich nicht mal die boot.ini neu schreiben darf).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, war nur so eine Idee, weil XP ja sehr kritisch mit dem RAM ist wenn es um Installation geht.
Die Bart PE ist ja ähnlich.

Da piepst es noch lange nicht, aber XP mag schon nicht mehr.

Das löschen der Partition funktioniert, formatieren dann mit hilfe der winxp-bootcd

wenn du die knoppix einlegst,kommt ein bootloader, da kannst du memtest auswählen,damitüberprüfst du dein ram

Danke, das hat geklappt. Ich konnte die Partition löschen und schmier da jetzt XP SP2 neu drauf.

Danke an euch alle! Schönen Abend. :)

gern geschehen, viel erfolg


« windows läst sich nicht ladenWin XP: Rechner braucht mehrere Startversuche um XP zu laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...