Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop findet fritz box weder über lan noch über wlan wieso? :(

Also ich habe folgendes Problem..mein laptop findet die fritz box net mehr...ich habe gestern versucht meinen repeater zu installieren un die Schritte auf dieser seite befolgt.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3



ab der stelle wo ich "# Tragen Sie im Eingabefeld "Subnetzmaske" 255.255.255.0 ein.
# Tragen Sie in den Eingabefeldern "Standard-Gateway", "Primärer DNS-Server" und "Sekundärer DNS-Server" jeweils 192.168.178.1 ein."  eingeben sollte ging die fritz box verbindung aus und ich konnte von da an nicht mehr drauf zugreifen....wieso=
Ich habe mehrmals alle stecker entfertn und wiede reingesteckt...die DSL LED leuchtet auch ncht mehr...was tun? ich kann die fritz box schlecht auf werkseinstellungen zurücksetzen  weil ich gar keinen zugriff mehr drauf habe... bitte hilfe



Antworten zu Laptop findet fritz box weder über lan noch über wlan wieso? :(:

ich habe keine cd oder irgendwas dazu^^

Vielleicht war die Dauer der Trennung der Box vom Strom zu kurz, daß das Neustarten (Reboot) ordnungsgemäß erfolgen konnte?

Eigentlich brauchst Du keine CD von AVM dazu, die Box einzurichten.
Wenn die Zugangsdaten zum Provider alle bekannt sind, lassen sich alle Eingaben per Browser in den Routermenüs vornehmen.

Welche Box hast Du? - Dann ist auch ein aktuelles Handbuch zur Box einsehbar - mit kompletter Konfigurationsanleitung. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php
 

ehrlich gesgat keine ahnung welche box ich habe^^
strom wurde lange genud genommen..das problem is dass ich sie gerne auf werkseinstellungen zurücksetzen würde abre ich komme net auf die fritz.box seite... :(((

Hast Du das Gerät schon mal angehoben und den Boden von unten angesehen - es wird von Box-Besitzern meist geschrieben: Bezeichnung steht auf der Unterseite auf einem Etikett.
Konfiguration als Router: http://www.avm.de/PartnerAVM/AVM_Academy/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_dualmode

Nutzt Du die Box komplett als Modem-Router oder ist evtl. noch ein Modem vorgeschaltet - dann muß der Modem in der Box "umgangen" werden: http://www.avm.de/PartnerAVM/AVM_Academy/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_kabelmodem_internetverbindung

Weitere Clips: http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php

Zutreffende FAQ sollen zum Modell passen: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/index.php3?js=enabled

Im jeweiligen Handbuch ist auch ein Kapitel enthalten "Fritzbox wird vom WLAN-Adapter nicht gefunden"

Wenn Du das zutreffende HB nicht hast, lade Dir doch wenigstens ein aktuelles z.B. von der 7270 - dient zumindest als Ideengeber.
 

Fritzbox ist die Basisstation (siehe Ausgangsbeschreibung) und welche Technik nutzt Du ald Repeater? - Eine zweite Box wie das unter WDS in dem von Dir verlinkten Beitrag beschrieben ist?

 


« 6000er Leitung langsam per WlanIch kann meine Fritzbox nicht für T-Online konfigurieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!