Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot Fehler

Hallo,
ich habe ein Problem. Wenn ich Spiele installiere oder große Anwendungen im windows machen stürzt mein pc ab.
und dann bekomm ich folgende meldung nvidia Boot agent, pxe-2.0 (build) 082v1.81
copyright (c) 2001 nvidia corporation
copyright (c) 1997-2000
intel corporation
pxp-e61:media test failure:check cable
pxe- mof: exiting nvidia boot agent.
disk boot failure, insert systemdisk and press enter

so, wenn ich die windows disk rein packe passiert 0.
ich zieh dann immer das netzteilkabel raus und dann gehts wieder.
ich habe ein amd athlon xp 2800+
ne radeon 9500 pro
ein asus a7n8x-x
eine 120 gb hdd
und 2 512mb 400 mgh Arbeitsspeicher
schon einmal vielen dank!!!



Antworten zu Win XP: Boot Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint ein Fehler im Zusammenhang mit der Festplatte zu sein. Dein PC versucht, über's Netzwerk zu booten.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-10984-0.html

Kannst auch mal folgendes versuchen::

Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:


Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks.
Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.

Anschliessend startest du die Installation von XP neu.

Melde dich mal wieder, wenn du das versucht und das oben durchgelesen hast.

Jo danke, also erfüllt dieses hier das gleiche

hallo,

hatte das gleiche problem mit meinem Notebook,konnte fehler wie folgt beheben.

HDD raus rechner ohne HDD starten, runterfahren HDD wieder rein ( rechner Booten )  und alles war OK

hoffe Ich konnte helfen ,)

weil ich im mom keine win. disk da habe


« Win XP: USB-Mäuse funktionieren nicht mehrWin XP: nach WIN 98 SE zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...