Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechnerfährt nicht mehr hoch

hallo leute ich habe da ein riesen grosses problem.
Unszwarmein rechnerwenn ich starte fährt er nicht mehr hoch es zeigt die fehler:
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent.
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
ICH WEISS nicht mehr weiter also bin ich auf eure hilfe angewiesen



Antworten zu Win XP: Rechnerfährt nicht mehr hoch:

Hast du ein Board mit S-ATA Controller?
Hast du da Fesplatten dranhängen?

Wenn nicht schau im BIOS nach einer Option Boot from Lan oder Boot from S-Ata/PXE  oder ähnlich und deaktiviers das, weil er sonst versucht von einem der beiden Anschlüsse zu booten und dort hängt nichts dran.
Dann kannst noch die Bootreihenfolge prüfen
und Firstboot Device/Boot Sequenze auf
IDE0/HDD0 stellen etc..

Gruß

Hey so ein Problem habe ich auch gerade bekommen,kannst du mir sasgen ob du es uin den Griff bekommen hast und wie ?

hallo leute ich habe da ein riesen grosses problem.
Unszwarmein rechnerwenn ich starte fährt er nicht mehr hoch es zeigt die fehler:
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent.
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
ICH WEISS nicht mehr weiter also bin ich auf eure hilfe angewiesen
;D

bei mir war die spannungsversorgung der festplatte defekt
den fehler suchen und beseitigen ; danach BIOS zurücksetzen

mfG

hallo leute ich habe da ein riesen grosses problem.
Unszwarmein rechnerwenn ich starte fährt er nicht mehr hoch es zeigt die fehler:
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent.
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
ICH WEISS nicht mehr weiter also bin ich auf eure hilfe angewiesen



hallo,

hatte das gleiche problem mit meinem Notebook,konnte fehler wie folgt beheben.

HDD raus rechner ohne HDD starten, runterfahren HDD wieder rein ( rechner Booten )  und alles war OK

hoffe Ich konnte helfen ,)

Meine Lösung währe ja folgende:

Schieb deine Windows XP CD ein und starte die Rettungskonsole. Gib nun fixmbr ein. Anschließend fixboot. Das währe auf jedenfalls  mal ein Versuch wert!

und zwar heißts bei mir:
unmountable_boot_volume
wenn ich die windwos cd einlege, dann muss ich erst in bios einstellen, dass der pc mit dem cd-laufwerk startet.
ansonsten rührt sich nichts.
und wenn das dann mit der cd startet, komme ich nicht in das menü, wo ich r auswählenkann, in dem ich dann chkdsk /p /r eingeben kann, sondern in eins wo ich zw L und E wählen kann..also alles löschen oder neu drüber installieren. hat jmd ne idee wie ich in das menü reinkomme von der start-cd wo ich r ausählen kann??

danke schon mal im vorraus
claudia

Ich wollte eine neue ram einfuegen und dann als ich den rechner hochfuhr kam dort stehen PXE-E61:Media Test failure check cable
PXE-MOF:Exiting Intel Boot Agent
No bootable device insert boot disc and press any key
was muss ich tun und welche cd soll ich da eingeben

Ich hatte das selbe problem....

ich habe auch meine ram chips getauscht, hierbei allerdings das sata2 kabel bei meiner einen der beiden festplatten (auf der das Betriebssystem ist) versehentlich rausgezogen.....Fehlermeldung wie oben beschrieben....kabel wieder reingesteckt und ging trotzdem nicht.

....selber fehler!!

nach heftigen hin und hersuchen habe ich gesehen, dass sich die beiden platten im bootmenue (Hard Disk Boot Prority) getauscht hatten und somit das bios von der falschen platte booten wollte....wo natürlich kein betriebssytem drauf war...
habe sie wieder getauscht und geht!!!
 

Hallo,
ich habe seit heute dass selbe Problem. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und sie eingebaut. nach dem einschalten kommt auch dass gleiche probleme:
PXE-E61: Media test failure, check cable
Nachdem ich in der Rettungskonsole fixmbr und fixboot einegegben habe hieß es dass Festplatte nicht gefunden werden kann. Habe alle möglichen Kabel und stecker überprüft aber kann nichts finden.
würde mich sehr über Hilfe freunen da ich wirklich nicht weiter weiß
 


« Win XP: Java Applets ladenWin XP: Windows Absurz durch Wlan stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...