Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach WIN 98 SE zurück

Hallo ans Forum,
nachdem ich viele hilfreiche Tipps für die XP Installation bekommen habe und nach allen Problemen das Programm auch lief, so ist die SP2 Installation gänzlich gescheitert. Ich habe mich nun entschlossen, auf dieser Maschine wieder WIN98SE einzurichten, nur, und jetzt meine Frage, XP hat bei der Installation eine Bios-Veränderung vorgenommen, die ich auch mit "y" beantworten musste. Natürlich habe ich mit dieser Veränderung Probleme bei Win98Se. Kann mir jemand die Bios-Änderung sagen, damit ich diese rückgängig machen kann???
Herzlichen Dank für Antworten



Antworten zu Win XP: nach WIN 98 SE zurück:

Einfach das Bios Reseten über 2pin Jumper, siehe im Handbuch nach. Durch das Reseten werden alle Änderungen Rückgänig gemacht.
Was für Probleme sind bei der Installation von XP Aufgetreten?

MfG DualCore2

Danke, gut gemeint, aber wo finde ich den Jumper ?, und Handbuch vom Computer, aussichtslos zu finden.

Nun aber zu der Frage, nachdem ich den 2. RAM Riegel entfernt hatte, hat nach 20 Versuchen die XP Installation geklappt. Bei der SP2 Installation wollte er nicht von der Microsoft Diskette noch vom Download aus dem Netz laufen.
"Das System ist instabil". Mein Admi hat mir dann geraten, die Versuche aufzugeben, die Maschine ist halt zu alt, ok. Aber unter WIN98SE lief sie wunderbar und da will ich nun wieder hin.

Kann ich nicht nur einfach eine Bios-Einstellung ändern?

Ganz einfach, nimm die CMOS Battarie heraus, so ungefähr eine halbe Stunde und setze die dann wieder ein, das wars denn, Bios ist zurückgestellt.
Wenn Win 98 besser läuft dann würde ich auch dieses wieder nehmen, nicht jeder Computer ist für XP geeignet, Installieren kann man XP auf jeden PC, ob es nachher auch richtig funktioniert ist eine andere Frage.

MfG DualCore2

« Letzte Änderung: 04.01.07, 17:59:15 von DualCore2 »

« Win XP: Boot FehlerWin XP: Win XP: IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...