Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win95: Wie kann ich meine Dateien sichern ?

Guten Tag...

So, ich wollte mich nur bedanken, an die Leute, die mir geholfen haben mein Boot-Problem zu beseitigen...

So, nun habe ich jedoch auch eine andere Frage!!!

Da mein Rechner nicht nur von mir benutzt wird, und ich wichtige Aufzeichnungen habe... und die leicht von anderen gelesen werden können, bräuchte ich ein Programm, mit welches ich meine Dateien, sprich  Bilder und Dokumente, mit einem Passwort sichern kann, wo ich mir auch wirklich sicher bin, dass niemand anderes daran kann...
Es sind auch nicht einfache Dokumente, also diese sind schon von größerer Bedeutung
Also...
P.s Klar weiß ich auch , dass man die Dokumente mit einem Word-Passwort sichern kann, aber das ist mir irgendwie zu lasch...
Ihr wisst bescheid... ich würde mich auf auf eine Antwort eurerseits sehr freuen

Danke euch im Voraus
csF :D



Antworten zu Win95: Wie kann ich meine Dateien sichern ?:

Nutz mal die Suchfunktion hier, da findest du eine Menge.  :)

Schau hier z. B. -> Klick

http://www.download-tipp.de/Sicherheit/Dateien_verschluesseln/index.shtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Tipp:

1. Alle zu sichernden Dateien in einen Ordner kopieren
2. Ordner wahlweise mit Winzip oder Winrar verpacken und mit Passwort versehen
3. Endstandene .zip (oder .rar) mittels DGCA (DigitalGCodecArchiver) mit irgendeiner Datei deiner Wahl codieren.

Vorteile:
- Dateien sind Passwortgeschützt
- es sind auch keine Dateinamen mehr zu erkennen
- 2 vollkommen unterschiedliche Verschlüsselungen


Nachteile:
- 2 Programme notwendig
- Quelldateien müssen nach Codierung sauber gelöscht werden.

Danke an alle die sich mit ´dieser Thematik auseinandergesetzt haben...

Mir wurde diese Seite empfohlen - http://www.download-tipp.de/Sicherheit/Dateien_verschluesseln/index.shtml, welche mehrere Programme beinhaltet, jedoch weiß ich nicht, welches das Beste ist...
Was für eins würdet ihr mir empfehlen...
Danke euch...
csF


« fehlermeldung auf D: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige FunktionWin XP: USB-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!