Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich meine Daten mit schwarzem Bildschirm und Mauszeiger sichern?

Ich habe ein grosses Problem:
Wenn ich meinen PC starte (Vista) kommt als erstes der ladebalken mit schwarzem Bildschirm, dann der Vista Hintergrund wo 'bitte warten' steht und darauf sehe ich nur noch den schwarzen Bildschirm und meinen Mauszeiger.
Ich weiss, dass dieses Thema hier im Forum schon mal behandelt wurde, habe auch schon versucht in den VGA Modus, den abgesicherten Modus und in den Taskmanager herein zu kommen, sah aber immer nur den schwarzen Bildschirm.
Das ist aber gar nicht meine Frage, vielmehr will ich nur meine Daten sichern. Ich werde meinen Pc neu aufsetzen, möchte aber unbedingt meine Daten behalten.
Ist das möglich?
Vielen Dank im Voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Vista



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich meine Daten mit schwarzem Bildschirm und Mauszeiger sichern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
Bei 2,5 SATA Festplatten das Kabel für die Stromversorgung der Platte nicht vergessen anzuschliessen. Die Bedienungsanleitung erweckt im ersten Moment den Eindruck, dies sei nur bei 3,5 Platten nötig. 
----------------

 Laden & als ISO brennen , ggf beim Nachbarn .
Dann von der CD booten ...


http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

oder...
http://www.wintotal.de/artikel/aeltere-artikel/7516-eigenes-notwindows-mit-barts-pe-builder-v3.html

oder...
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/#abschnitt_einleitung

oder...
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html
  

« Letzte Änderung: 03.05.11, 19:00:15 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du nur den schwarzen Bildschirm siehst, und das auch im abgesicherten Modus (über die Onboard-Grafik), dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Arbeitsspeicher (RAM) kaputt ODER der Rechner versucht trotzdem, über die Grafikkarte (AGP oder PCI-Slot) sein Signal zu beziehen-> könnte man im BIOS abstellen ODER einfach mal die gesteckte Grafikkarte ausbauen.

So grenzt man die Fehlerquellen ein: RAM oder Graka ;)

Zitat
Ich werde meinen Pc neu aufsetzen
Nur deshalb oder warum?
Zitat
möchte aber unbedingt meine Daten behalten.
Verständlich, und das geht auch, egal wie ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnellen antworten!
Ich habe jedoch 2 Fragen:

Wie solle ich alle 4 Programme starten, wenn ich nur einen schwarzen Bildschirm sehe?

Wo kann ich TestDisc downloaden (Link3)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies nochmal ??
Die werden direkt von der CD gebootet ...
Bios
  muss CD als erstes Laufwerk erkennen .

Wenn dabei der Monitor auch schwarz bleibt ... ist wohl die Graka hinüber ....


http://www.google.de/search?q=testdisk+download&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 ??? ???

« Letzte Änderung: 03.05.11, 19:01:15 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie soll ich mit TestDisk Daten von meiner Festplatte auf meine externe Festplatte ziehen?

Wie funktioniert Barts Pe builder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google hilft .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe schon gesucht, aber ich finde wirklich nicht die Antwort auf meine Fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es sein,das Du einfach zu faul bist,im netz nachzulesen?
Das Du gesucht hast,flaube ich nicht.Ansonsten wüstet Du,was Bart Pe builder ist
und wie man mit Testdisk arbeitet.Anleitungen sind im netz zu finden.
etwas eigenbemühungen sollte man zeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gesucht aber nur etwas über Wiederherstellung von Partitionen gefunden, aber ich möchte ja nur die Daten auf meine Externe ziehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,soviel bequemlichkeit ist mir selten untergekomen.
Platte ausbauen,in anderes system einbauen,dieses system mit knoppix starten,daten nach wunsch sonstwohin kopieren.
Ist etwas überlegung so schwer oder arg teuer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht ggf alles mit der C.Bild CD .
Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

Start-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS , Neustart
 
---------------------------

oder damit.. an anderem PC.
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Liest Du eigentlich , was in den Links steht ?
Sonst hol dir nen Profi und bezahle eben dafür !! 

« Letzte Änderung: 04.05.11, 11:34:39 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die große Hilfe.
35 Euro in der Reparatur.
Wozu ist nochmal dieses Forum gut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wozu ist nochmal dieses Forum gut?

Hilfe zur Selbsthilfe zu geben ...  ::):-[

Und da Du keinerlei Rat annimmst (Beratungsresistent) ... musst Du eben nen Fachmann nehmen .
 

« Windows 7: Grafiktreiber deinstalliert / Windows hängt sich aufWin XP: Windows startet nicht! nach Bootscreen schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...