Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: media player fatal error ( 1 / -3 / 9000)

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player:

Seit ein paar Tagen kann ich keine Videos mehr abspielen.
Sobald sich der Media Player öffnet gibt es eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

"We are very sorry but an internal error occured.
 Please re-install the product to fix the problem.

 Error Code: 1 / -3 / 9000

 See doc#5305  "

Weder eine Neuinstallation noch ein Update des Media Players (von v.10 auf v.11) haben geholfen. Zwar kann ich die Videos auch mit einem anderen Player abspielen, jedoch wäre mir der Media Player lieber.

Ich hoffe mir kann jmnd weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Kaneda



Antworten zu Win XP: media player fatal error ( 1 / -3 / 9000):

Für den Media Player brauchste Codec, dann kannste auch Videos abspielen schaue hier nach. Und
hier.

Ein guten Rutsch ins neue Jahr 2007
wünscht DualCore2

« Letzte Änderung: 30.12.06, 14:09:40 von DualCore2 »

Vielen Dank für den Tipp.

Allerdings war es leider nicht erfolgreich. Zumal ich mich mit Codecs nich wirklich auskenne. Aber ich habe welche installiert, auch speziell für avi, aber genützt hat es nix.

Dir auch einen guten Rutsch

Kaneda

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir war es ein Brenn-Problem meines WMP11.

Wenn ihr den WMP11 und NERO-InCD zusammen installiert habt, dann liegt es wahrscheinlich auch bei euch an den InCD-Voreinstellungen (klickt bei InCD unten auf "Mehr" und dann auf "Einstellungen").

In der dortigen Registerkarte "Auto-Formatieren" hatte ich das Häkchen fälschlicherweise auf "Auto-Formatieren" stehen. Jetzt stehts bei "Tue nichts" und das Brennen von Audio-CDs über den WMP11 funktioniert und der "FATAL ERROR" ist behoben.


« Vista: Die häufigsten Fragen und wichtigsten Informationen zu Windows VistaWin98: Notebook bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...