Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kostenlose, werbefreie Text-to-Speech-Stimme?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen, werbefreien und sehr guten Text-to-Speech Stimme für Windows XP.
Ich hab schonmal gegoogelt, hab aber nix anständiges gefunden.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee, wo ich so eine solche her bekomme?
Sprache sollte Englisch sein.

Edit:
Die Stimme muss unter WinXP eingebunden werden, d.h. Sie darf nicht nur durch ein spezielles Programm verwendbar sein.

« Letzte Änderung: 01.01.07, 14:38:10 von kikigey89 »


Antworten zu Win XP: Kostenlose, werbefreie Text-to-Speech-Stimme?:

Hallo, es scheint dir ja keiner auf deine Frage geantwortet zu haben, bist du mittlerweile fündig geworden?
Wäre nett von dir, wenn du mir antworten würdest.

alles gute Ringo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Geh Systemsteuerung
2.Sprach ein/ausgabe!
Das ist das einzige was ich kenne!

Ich habe grad was gefunden (übrigens bei Google  ;) )

Der Blabla-Maker

Ich habe ihn mir grad runtergeladen und probiere ihn jetzt aus

MfG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das beste, was ich Freeware gefunden hab, ist so ein TTS-Paket von Microsoft, extra, um die Stimmen in der Sprachausgabe von Windows zu erweitern.

Hab mir jetzt auch mal den Blabla-Maker heruntergeladen.
Ich weiß nicht, ob der auch ein paar Freeware Stimmen dabei hat, jedenfalls kommt es mir so vor, als ob das andere Stimmen sind, als meine Windows-Stimmen.

Am Besten mal ausprobieren.

Geh mal auf die page http://dimio.altervista.org/eng/ , dort: dspeech. Da sind links zu Voices

    * SAPI5 voices ...

Lade dir die von Real Speak runter.

        RealSpeak: ...
        Italian, Spanish, French, German

Viel Erfolg!


« Win XP: kein Format C möglich trotz bootfähiger CDWin XP: Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...