Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssystem

Welches XP würdet ihr mir empfehlen?

Arbeite halt mehr mit PC als spielen.


vielen dank im vorraus



Antworten zu Win XP: Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst du hier die verschiedensten Antworten bekommen.

Wenn du ein Linux / Unix - Fan bist, dann stell mal die Frage, welches Linux dir zu empfehlen ist.

Wenn du ein Microsoft-Fan bist, dann würde ich momentan spontan XP sagen, weil Vista einfach noch zu neu ist und du kaum Hilfe bekommen wirst. Und viel unbekanntere Probleme haben wirst als mit XP.

Bleibt noch die Frage, ob XP-Home oder -Professional. Da würde ich mal sagen, dass für den Hausgebrauch XP-Home die richtige Wahl ist.

Aber das alles ist nur meine Meinung. ;)::) 

kann cottonwood nur zustimmen, wobei man sich fragen sollte, was will ich vom system.
für "ottonormal reicht" reicht home, oder media center, wenn der pc als multi media station genutzt werden soll.

was ist eig der unterschied zwischen home und prof? 

Home ist, vereinfacht gesagt, ein Prof, bei dem eine Reihe von Komponenten deaktiviert sind.
Zum Beispiel im Bereich Netzwerk und Gruppenrichtlinieen.
Mir ist XP Prof erheblich sympatischer.

Jürgen

aso ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mir ist XP Prof erheblich sympatischer.

Du kennst dich da auch aus. Ich hatte mal testweise auf XP-Prof hochgerüstet. Nachdem ich da aber nichts zusätzliches hatte, was ich auch brauchte, bin ich mittels Image zurück auf XP-Home. Nur Fajo habe ich mir installiert, damit ich nicht immer in den abgesicherten Modus wechseln muss.

Nunja - wenn man XP Home gewöhnt ist....
Es ist ja eigentlich so, das XP ein einziges Betriebssystem ist. Und zwar "Windows XP Corporate".
Für die Prof- Version werden eben zum Beispiel 8 Dateien entfernt, die sogenannten "Corpfiles" - für Home einige weitere. Die sind alle mehr oder weniger nachzurüsten- Anleitungen dazu gab es zuhauf in den Zeitschriften.
Es war letztlich doch nur eine Frage der Preispolitik - ebenso, wie nun wieder bei VISTA.
Ich für meinen Teil möchte den Komfort von XP Prof nicht mehr missen - wo doch auch letztlich die teilweise erheblichen Preisunterschiede ziemlich egalisiert wurden.
Hier mal ein Thread eines anderen Forums - man kann vielleicht damit seine eigene Meinung komplettieren:

http://www.nickles.de/static_cache/538278361.html

Jürgen

Hallo,

XP-Home ist einfach ein Win98 auf NTFS und
ein bißchen bunten schnick schnack.

Alles was mit Rechten etc zutuen hat ist entweder versteckt oder kastriert worden.

Solange ich mit den PC nicht in's I-Net gehe ist das O.K.

MediaCenter basiert auf XP-Prof!.


 

Zitat
Du kennst dich da auch aus. Ich hatte mal testweise auf XP-Prof hochgerüstet. Nachdem ich da aber nichts zusätzliches hatte, was ich auch brauchte, bin ich mittels Image zurück auf XP-Home. Nur Fajo habe ich mir installiert, damit ich nicht immer in den abgesicherten Modus wechseln muss.

Ja, nur Fajo! (geht auch mit Win-eigen Tools älterer BS)

Und genau das ist es!

bzw hier geht es los.

Rechteverwaltung/Benutzerverwaltung.  auch wenn nur ein Benutzer da ist.

Zum spielen
PS2 / PS3
Nintendo etc. ;D


http://www.winsolution.de/artikel/index.php?id=123
 

 

Zitat
XP-Home ist einfach ein Win98 auf NTFS und
ein bißchen bunten schnick schnack.
Tatsache?
Hm. Da werde ich wohl bei den Grundlagen der internen Organisation einiges fehlinterprediert haben?
Denn irgendwie nahm ich bislang an, das XP zu Win 98, weil kompromißlos NT- orientiert, eine ganz neue, unterschiedliche Ebene ist.
Also - bis auf die Tatsache, das beide ein Windows- Betriebssystem sind, haben sie nicht allzuviel gemeinsam.

Jürgen

Hallo,

Nun, ich hätte vllt. sagen sollen das da ein wenig Ironie
mit bei ist.

 

Zitat
Also - bis auf die Tatsache, das beide ein Windows- Betriebssystem sind, haben sie nicht allzuviel gemeinsam.

Win98 <-> XP oder

XP-Home <-> XP-Prof! ;D

Es ist eine Schande ein derartigen "Betriebssystem" (XP-Home) im 21. Jahrhundert zu verkaufen.

Aber auch hier gilt wieder

1. Geiz ist geil
2. Fehl-/Falschinformation
3. aus Sch...e Bonbon machen, eine gute Marketingabteilung ist alles! ;D

ist ja auch nicht das erstemal

 

Zitat
Nun, ich hätte vllt. sagen sollen das da ein wenig Ironie mit bei ist.
Gottseidank!
Ich wollte schon an mir (und ein gaaanz klein wenig auch an Dir) zweifeln.
Jürgen

Hallo,

 

Zitat
ein gaaanz klein wenig auch an Dir

nur ein gaaaanz klein wenig  >:(

 ;D

« Win XP: Kostenlose, werbefreie Text-to-Speech-Stimme?kann nach Start nach zirka 1min.anklicken was ich will,nichts funktioniert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...