Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: media player: automatisches kopieren abstellen

Hi!
Folgendes nervendes Problem:
wenn ich eine Audio-CD in den PC steck und sich der Media Player öffnet tut er das automatisch indem er anfängt zu kopieren. Das ist sinnlos und keiner will das, aber ich kriegs nicht hin das zu ändern, finde keine Einstellung die was her gibt. Falls jemand die Lösung weiß wär ich echt froh! Und ich weiß das es andere Player gibt mit denen ich das Problem nicht hätte, aber da gehts mir jetzt ums Prinzip :-)
Danke schonmal!!



Antworten zu Win XP: media player: automatisches kopieren abstellen:

Ja, das würde mich auch einmal interessieren, bei mir wird nämlich alles automatisch aufn iPod kopiert, wenn ich ihn reinstecke, ist also eigentlich dasselbe!

Moing,

Öffnet Media Player.
Oben auf Extras und dann auf Option
Dann springt ein Fenster auf.
Da geht ihr oben auf Musik kopieren
Und dann unter Format

CD Nach dem Einlegen Kopieren
Da macht ihr das hächsen weg.
Und Übernehmen nicht vergessen

Hallo,
danke für den Vorschlag mitm Häkchen wegmachen bei den Einstellungen, leider war da gar keines gesetzt, von dem her wars das nicht.
Aber ich hab inzwischen das Problem gelöst, sowas beknacktes, war so einfach und ich bin so deppert. Lag am Autoplay, war eingestellt auf "Musik von CD kopieren" und ganz schlau mit Haken auf "immer die ausgewählte Aktion durchführen". So was pack ich immer garnet wenn man vor lauter angenervter Sucherei aufs naheliegende net kommt. Grummel.
Die Sache mitm Ipod- maybe liegts an irgend ner Ipod Einstellung das wenn er drin steckt das automatisch kopiert wird? Kenn mich diesbezüglich leider net so aus..
Servus und thanx!


« Win95: Ordner Öffnet nichtWin XP: Startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...