Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Win2000: Media Player 9-Reihe kann meine CD's hören doch nicht mehr kopieren!

Media Player 9-Reihe: Kann nicht mehr kopieren folgende Meldung kommt wenn ich auf "Musik kopieren" klicke: Das Betriebssystem kann %1 nicht ausführen.Musik kann ich jedoch hören. Vielen Dank für hre Hilfe


Mein Computer-System:Windows 2000
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Nach einem Trojaner mussten wir das Windows 2000 neu laden.



Antworten zu Windows 2000: Win2000: Media Player 9-Reihe kann meine CD's hören doch nicht mehr kopieren!:

Den Media Player kenne ich nicht. Einn wirklich gutes Tool ist aber:
http://dbpoweramp.com/

Um von CD zu rippen: Start>Programme>dBPowerAMP Music Converter>dBpoweramp CD Ripper
Beim Öffnen Laufwerk auswählen, Titel anwählen, bei Pfad den Ausgabeordner angeben und auf Rip drücken. Fertig.

Den MP selbst kenn ich schon. Sobald ich aber Windows installiere, ist er der erste, der dran glauben muss. Ich habe ihn noch nie als Standard benutzt und habe es auch nicht vor.

Alles, was es von Microsoft gibt, hat irgendwann einmal jemand effizienter, besser, schneller, umfangreicher etc. programmiert, außer Windows. Aber darüber lässt sich auch streiten.

Meiner Meinung nach muss man kein "Microschrott" auf dem PC haben, denn dann ist der Lauschangriff an der Tagesordnung, siehe Media Player. Aus Kundeninteresse entwickelten FBI und NSA garantiert keine Microschrottsoftware mit. Darunter fällt ebenfalls Windows Vista und 7.

Übrigens: Hier im Forum duzen wir uns ;)

Man kann auch Cdex oder EAC nehmen,um cds auszulesen.Cdex kann direkt als FALc oder Ogg konvertieren,ist open source und kostenlos.
Den WMP sollte man wirklich in die tonne treten.Taucht nix und ist einfach nur fett.Als alternative wäre MPC oder VLc zu nennen.Für Puristen wäre 1by1 zu nennen.Die erforderlichen plugins für viele formate kann ich gerne zur verfügung stellen.

Es ist auch möglich,den WMP kommplet zu entfernen,hinweise bei intresse.

[...]
Es ist auch möglich,den WMP kommplet zu entfernen,hinweise bei intresse.
Ja, hier ist einer!

Habe damals selbst verzweifelt versucht, dieses Mistding aus meinem 2k zu verbannen. Habe ein bisschen Code der Ordner modifiziert, dachte damit wäre das Problem der WMP-Automatik am Seitenstreifen behoben, war aber ein Schuss in den Ofen.

Also wenn du einen Tipp hast, wie ich ihn wirklich komplett (damit meine ich nicht, Windowskomponenten installieren/deinstallieren) löschen kann, am besten für Win2k und XPx64, wäre ich dir sehr verbunden. Ich glaube ja nicht wirklich daran, lass mich aber gerne überraschen. 

Nun,ist eigentlich recht einfach:
http://www.litepc.com/

Wenn man ernsthaft sein system abändern will,geht das nachträglich damit oder vorher per nlite.
Noch fragen?

Werkzeug zum abändern einiger einstellungen ist xsetup,das tool ist aber nix für anfänger.

Aso. Dachte schon, du meinst nachträglich entfernen. Dazu müsste ich Windows ja auch erst wieder neu installieren. XSetup und n-lite kenne ich schon ne ganze Weile. Aber wenns nochmal an der Zeit ist, Win neu aufzusetzen, dann gerne weg mit dem WMP-Müll. 

Meinen link hast du scheinbar nicht aufmerksam genug gelesen.Mit litePCkann man nachträglich den WMP entfernen.Aber das entging deiner geschätzten aufmerksamkeit.


« Windows 2000: kann nicht mehr defragmentierenhiilfe! mein laptop geht plätzlich nicht mehr richtig an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...