Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonte verstecken??!

Hi Leute!
Ich hab mal ne Frage! Ich hab zwei benutzerkonten und hab eins nur um den ordner unter c:\dokumente und einstellungen zu behalten. den ordner kann ich net kopieren. deswegen wollte ich fragen ob ich dieses konto "verstecken" kann? dass also bei der anmeldung nur eins zu sehen ist und schon von alleine anmeldet?! oder kann man diesen ordner doch irgendwie kopieren?!
Vielen Dank im Vorraus,
MfG Patrick



Antworten zu Win XP: Benutzerkonte verstecken??!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kann man den kopieren. Man muss nur die Rechte dazu haben. Willst du den ganzen Ordner kopieren? Oder nur den Unterordner des Benutzers?

Du kannst das Konto aber auch löschen. Du wirst dann gefragt, ob du die Daten behalten willst oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich will den ordner "pat" under C:\dokumente und einstellungen kopieren. so heißt der benutzername. in diesem ordner sind dann ja die eigene dateien, destkop, anwenderdateien,... muss ich mich auch unter diesem benutzer anmelden um den ordner kopieren zu können?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meldest dich als Admin an. Bei XP-Home mußt du das im abgesicherten Modus machen. Bei XP-Prof geht's auch so.

Dann klickst du mit rechts auf den Ordner pat und dann auf Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert. Hier klickst du auf Hinzufügen und gibst den Namen des Benutzers an, der den Zugriff haben soll. Wenn das die Admins sind, dann gibst du Administratoren ein. Achtung: Unbedingt die Mehrzahl-Endung mit eingeben. Jetzt klickst du auf Namen überprüfen und dann auf OK. Oben stellst du jetzt unter "Übernehmen für" auf "Diesen Ordner, Unterordner und Dateien". Anschließend klickst du unten unter "Zulassen" alles an und unter "Verweigern" überhaupt nichts. Das ist ganz wichtig, hier nichts anzuklicken. Dann OK klicken, bis alle Fenster zu sind.

Jetzt startest du den PC neu und solltest den Zugriff mit dem angegebenen Konto haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, vielen dank für deine hilfe!
MfG Patrick


« Win95: RouterWin XP: Optimale Clustergröße für Spiele beim Formatieren mit NTFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...