Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verstecken

hallo zusammen

habe da mal ne frage ich habe auf meinen rechner auf der arbeit lustige bilder powerpoints und lustige emails gespeichert.

dies dürfen wir aber nicht und so habe ich die über ordner ausblenden versteckt aber mein kollege hat bei ebay was versendet und ist auf durchsuchen von bildern gegangen und da waren die dabei.

hat mich direkt beim chef angeschwärzt....

wie kann ich die verstecken das die so nicht mehr gefunden werden können das die keiner finden kann???

wer kann mir da helfen??
das die auch verschwunden bleiben wenn man über suchen oder durchsuchen sucht???

danke für eure anworten



Antworten zu verstecken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"netter" Kollege. Hast du XP auf dem Rechner drauf?

ja ich habe xp drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hilft nichts wenn man jetzt bei ebay auf durchsuchen geht findet man die immer noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh noch nicht so ganz, was das mit ebay zu tun hat. Bei eBay, klar da sind Bilder aber die sind doch nciht auf deinem Rechner sondern dort abgelegt.

ändere doch die Extension da kann derlange suchen.

was ist denn extaktion oder wie hies das

das ist das zeugs hintern punkt.
also z.b. *.jpg in *.tex findet keiner mehr. darfst nur nicht durcheinander kommen. ich würde da was nehmen was es wirklich gibt, nur nicht bei euch im system.

Du hast bestimmt WinZip oder WinRar auf deinem Rechner. (Komprimierungsprogramm) Da würde ich einfach ein Archiv erstellen, wo die Dateien drin sind, und das mit einem Passwort versehen.

Dem Kollegen würd ich übrigens ---os auf die Platte schmeissen und auch beim Chef anschwärzen. Was hat der überhaupt an deinem Rechner zu suchen, und warum kann der während der Arbeitszeit auf Ebay gehen???

Auf der anderen Seite haben Firmenbosse aber recht damit, daß nicht so Zeugs im Netzwerk oder auf einzelnen PC´s ist. Dies bietet oft Sicherheitslücken, die dem Geschäft schädigen. Deswegen sollte man schauen, ob man die Sachen nicht regelmäßig brennen kann oder auf eine eigene E-Mail-Adresse schicken(dauert ewig bei Gigabytes an Material) oder auf eine Externe Festplatte oder einen USB-Stick draufschieben kann, um´s zuhause geniessen zu können.

Naja da müsste es ja eine Dienstvereinbarung oder so geben. Also wenn ich so ein Problem habe gehe ich immer zu unserem Systemverantwortlichen, der regelt das dann schon. Der hat mir jetzt auch ein persönliches Postfach eingerichtet (1 GB). Und wo steht das ich keine E-Mail empfangen darf?
Musst dir eben einen guten Grund dafür einfallen lassen.  

Kannst den Ordner doch auch bei irgend einem Menschen vom Betriebsrat oder so einer Vertretung was immer es da so gibt ablegen, da darf euer Chef nicht Spionieren.


« neustartProbleme mit Maus TOUCH FORCE OPTICAL von Saitek »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...