Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adresse verstecken

Hallo.

Ich benutze zum erstellen meiner Homepage Frontpage.
Wie kann ich einstellen, dass die "Folgeadresse" nicht angezeigt wird, wenn ich ein Bild aus der "Miniaturansicht" in einem neuen Fenster in voller Größe anzeigen lasse?

Bsp.:

Bild in Miniaturansicht:  test_small.jpg

> Bei Klick auf das Bild: Neues Fenster.
Hier wird nun in der Adresszeile die Adresse des Bildes angegeben, zb. http://www....../test.jpg

Wie wird das verhindert?


mfg, Uwe


Antworten zu Adresse verstecken:

Naja du kannst die Adresszeile ausblenden, aber mit rechtsklick->eigenschaften im Bild siehste die Adresse trotzdem.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Browser muss das bild ja aufrufen, deshalb muss die adresse min. im Link-Tag stehen.
Die Adress-Leiste kann man mit JavaScript mit location=no ausblenden.

-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaaaaaalso.... :-)

Ich gehe mal davon aus, dass du kaum Ahnung vom HTML-Quelltext hast (ist nicht bös gemeint, aber sonst würdest du wohl nicht Front Page nutzen...)

Ich hab lange nix mehr mit FrontPage gemacht, aber ich glaube, du hast eine Bilderübersicht und bei Klick geht eine neues, großes, Browserfenster auf und lädt das Bild. Stimmts?

Entweder machst du den Link anders, dass ein PopUp mit dem Bild geladen wird, siehe dafür hier:
http://www.computerhilfen.de/webmaster-js-popup.php3

Oder aber, du lädst IMMER eine neue Datei mit dem Link ein, z.b. bild1.html statt der Bild-Datei. Diese neue Datei hat nur das Bild als Inhalt. Du legst also in Frontpage diese neue Datei mit nur dem Bild an und verlinkst sie. Das ist natürlich etwas aufwendig, für Fortgeschrittene habe ich für Drweb.de dazu mal einen Javascript Artikel geschrieben:
 http://www.drweb.de/trickkiste/tricks204.shtml

nico

   


« TomcatHomepageranbieter?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...