Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zugriff auf die Festplatte meines alten Laptops mit dem Neuen

Hallo!

Die Grafikkarte meines alten Laptops hat den Geist aufgegeben und ich hab mir einen Neuen beschafft. Für die Festplatte aus dem alten Laptop hab ich mir ein Gehäuse gekauft und dieses über USB an meinen neuen Laptop angeschlossen. Leider kann ich auf die Daten der alten Festplatte nicht zugreifen, da die Daten unter einem passwort geschützten Benutzerkonto gespeichert sind. Der Ordner lässt sich nun leider nicht öffnen,,

Was kann ich tun?? Hab mal was von einer Enscription Software gehört aber nicht wirklich einen Plan was das ist und ob das die einfachste Methode ist an die Daten zu kommen,,

Bin um jeden Rat dankbar!!!

Pete



Antworten zu Win XP: Zugriff auf die Festplatte meines alten Laptops mit dem Neuen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du Administrator bist (oder dich damit anmeldest) im abgesicherten Modus von XP-Home bzw. im normalen von XP-Pro hast du in den Eigenschaften des Ordner das Register Sicherheit. Dort musst du deinen Usernamen hinzufügen und dir alle Rechte geben.

Hallo Dr. Nope!

Besten Dank schonmal - ich bin nun auch schon ein wenig weiter gekommen. Wie beschrieben bin ich im abgesicherten Modus hochgefahren und hab mir alle Rechte gegeben (samt aller Unterordner). Den Hauptordner kann ich nun öffnen und die gesamten Unterordner sehen. Jedoch kann ich dann auf diese wiederum nicht (obwohl ich alle Unterordner mit freigegeben habe) zugreifen,,

Was tun??

Liebe Grüße
Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal die Anleitung von MS, vielleicht ist irgend etwas schief gelaufen.
http://support.microsoft.com/kb/308421/de


« win xp installiehrenWie kann ich eine Datai Löschen Die Schreibgeschützt ist. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...