Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wo finde ich den CAPI-Treiber

Hab ja nun doch schweren Herzens Win XP installieren müssen ... hochfahren dauert ewig ... runterfahren auch ... zwischendurch gibt der Rechner undefinierbare "Arbeitsgeräusche" von sich (er rattert vor sich hin) und ich kann erstmal ´nen Kaffee trinken.

Mein Problem: ich bekomme mein Eumexfax nicht mehr ans Laufen weil laut t-com (ja, lacht nur) der in XP enthaltene CAPI-Treiber stört.

Nun bin ich den CAPI-Treiber verzweifelt am Suchen, kann mir einer verraten wo ich den finde? Ich hab nur XP als Betriebssystem ... also keine Office oder so was.

Müsste ich den nicht unter Zubehör => Kommunikation irgendwo finden?



Antworten zu Win XP: Wo finde ich den CAPI-Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.t-com.de/download-service

eumex-treiber gibts unter "Telefonanlagen".

Ich such aber den XP-internen CAPI-Treiber, weil der laut t-com die Probs verursacht.

Den Eumex-Treiber hab ich, wo der XP-CAPI-Treiber versteckt ist weiß ich nur nicht :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, dass sich die Windows eigenen Capi-Treiber so einfach deinstallieren lassen. Welche Telefonanlage hast du denn ???

Ich hab die Eumex 520pc. Im guten alten Windows Me hab ich das Ding problemlos deinstallieren können.

Worüber hab ich denn überhaupt Zugriff auf den CAPI im XP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erklärung zu CAPI

Cleanreg für die TK-Anlagen Eumex 404, 504USB/SE, 604, 704, 724, 620LAN, 220PC und 520PC. Dient zur Entfernung von Resten der Installation in der Registry von Windows. Bitte nur anwenden, wenn Sie die Software tatsächlich vorher deinstalliert haben. Stand 02.04.04
Dateigröße 188 KB

Download

Treiber, Patches, Updates und Handbücher für die Eumes 520PC

Download

CAPI-Treiber:

Download
« Letzte Änderung: 03.01.07, 17:30:21 von DD »

 ??? ... sollte mir das weiter helfen ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal so vor:

1. Deinstalliere die Eumex-Software komplett von deinem Rechner.
2. Führe das Cleanreg-Tool von der Telekom aus.
3. Lade dir die neuesten Treiber, Patches und Updates runter und installiere diese.
4. Installiere ggf. die Capi-Treiber von der Telekom noch.

Dann müsste es auch bei dir gehen.

Ich selber habe auch schon eine Eumex 504PC (noch älter!) unter Windows XP zum Laufen gebracht.

Die Windows eigenen Capi-Treiber kannst du nicht deinstallieren.

Danke, werd´s ausprobieren.

Hallo tinchen2006

hat das bei Dir geholfen mit cleanreg, neueste Treiber und Patches? Ich hab hier genau das gleiche Problem.

Grüße
klausi

 


« wie behebe ich CMOS checksum errorWin XP: Windows 2000, Hilfedatei lässt sich nicht mehr öffnen, Hintergrundmotive weg. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...