Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Internet per USB

Hallo ich möchte gern meinen Win98 Pc mit dem Internet verbinden. Mit eien USB Kabel, aber irgendwie funktioniert es nicht.
Daten:
Win98
VIA Tech 3038 USB/...
Fritz!SL als Router eingestellt.
Es sagt immer ich brauche einen aktuellen Treiber für VIA Tech 3038 USB...
Wenn ihr weitere Daten braucht dann schreibt mir einfach^^.

vielen dank im Voraus. :-*



Antworten zu Win98: Internet per USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutung : Du brauchst Win98SE ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kann ich doch gleich windows xp draufinstallieren oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da kann ich doch gleich windows xp draufinstallieren oder?

Hallo,

ja klar, wenn du ein legales hast und dein Rechner über die entsprechende Leistung verfügt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ABER : Nicht drüberinstallieren , erst Daten retten !! Das wäre mit 98SE einfacher ...

oder die usb treiber für den router installiern

Hast Du einen AMD-Prozessor ??? Ggf. werden die USB-Anschlüsse nicht richtig "durch gezählt" Da gibt es einen Patch zum Download , musst mal googeln - ich hatte ähnliche Probleme: AMD Proz. 6xUSB+PCI-Karte mit 4xUSB Nach Installation des Patches und Deinstallation der Steckkarte (war wohl inkompatibel) lief alles korrekt.

Grüsse vom Ostsee-Skipper

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm
weiß nicht
ich weiß nur das ich versuch hab den Treiber für die Fritz!Sl installieren, hat aber nicht geklappt-

Hallo

Mit WIN98 gibt es immer Probleme mit USB. Bei WIN98SE sind
diese grundsätzlichen USB-Probleme von MS behoben worden.

Das äußert sich genau so wie du das hier beschreibst, du
installierst unter WIN98 einen USB-Treiber, die
 Treiberinstallation funktioniert, aber USB geht nicht.

Mein Tip. Versuche nicht weiter unter WIN98 irgendetwas
mit USB zu installieren, das ist vertane Zeit.
Besorge die WIN98SE oder XP.

MFG

drhook


« Win XP: win startet und fährt dann wieder runterWin XP: Energieverwaltung AKKU laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...