Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Probleme mit Zugang ins Internet, über Internet Explorer

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Internet Explorer. Sobald ich über Ihn ins Internet möchte, zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:

“Die Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen“. Dann wird mir empfohlen, alle Seiten zu schließen, und den Computer neu zu starten. Das tue ich dann auch, aber beim erneuten Versuch, ins Internet zu kommen, wird mir die gleiche Fehlermeldung wieder angezeigt. Ich habe die ganze Zeit zuvor auch schon Probleme mit meinem Explorer gehabt, dass er oft gehagt hat bzw. der Computer mit der Meldung Out of Range, abgestürzt ist.Aber,nach mehrmaligen Versuchen, klappte es dann doch, nur jetzt, komm ich nur noch über Opera ins Internet.

Über Opera komme ich problemlos ins Internet. Nur, lassen sich einige Seiten nur mit dem Explorer öffnen. Beim Versuch mir eine aktuelle Version vom Internet Explorer über Opera herunterzuladen, stürzt der Computer ab bzw. hängt fest und es tut sich gar nichts mehr.

Leider habe ich absolut keine Ahnung vom Computer und weiß nicht, woran ich erkennen kann, welche Version ich vom Internet Explorer habe. Mein Betriebssystem ist Windows 98. Oft ist es so, wenn der Internet Explorer nicht funktioniert, kann ich auch meine Nachrichten auf Outlook Express nicht abrufen. Aber jetzt, beim aktuellen Problem, gibt es da keine Probleme. Habe auch schon, mit Hilfe von AntiVir9x meinen Computer auf Viren untersucht, aber, war alles OK.

Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. 

Viele Grüße
Tim



Antworten zu Win98: Probleme mit Zugang ins Internet, über Internet Explorer:

besorg dir auch mal spybot search and destroy
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
installieren aktualliesieren und und mal den pc prüfen


« Win XP: cd autostartWin XP: Fehler beim Versuch Windows XP zu starten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...