Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet erst beim zweiten Anlauf normal!

Moin Moin,
mein Rechner fährt beim ersten Start "normal" hoch bis auf -USB-Hub, und der Monitor bleibt dunkel-! Der Startbildschirm von XP wird angezeigt und die DVD-Laufwerke werden auch gestartet. Funk- Mouse und Tastatur auch ohne Funktion.
Beim zweiten Start läuft alles ganz normal!!!
Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben wo das Problem liegen könnte?  Schon mal DANKE
Gruß aus Hamburg

PC-Info:
AMD Athlon XP 2800+
1024 MB Speicher
K7S41GX Mainboard
NVIDIA GeForce2 MX Grafikkarte



Antworten zu Win XP: PC startet erst beim zweiten Anlauf normal!:

..Funk-Mouse und Tastatur sind an USB angeschlossen? Dann können sie ja nicht gehen! Welches SP hast Du ?

Hallo Skipper14_8
Das SP 2 sowie alle Up-Dates von MS.
Wollte andere Grafikk. einsetzen [FX5200 128MB/64Bit CRT/TV/CRT] aber da bleibt der Monitor ganz schwarz!

....schöne Graka. ;) ..ich habe von ähnlichen Problemen hier gelesen, wenn du das SP2 gerade erst installiert hast, würde ich es testweise wieder runter nehmen, Test bezgl. USB usw durchführen, Graka. unter SP1 einbauen und Treiber installieren - wieder ausführlich testen...

Bitte poste unbedingt ob es so klappt, wenn ja würde das meine these untermauern, das es mit dem SP2 zu Integrationsproblemen kommen kann, wenn man von einer Recovery installiert hat.

Im Zweifel warte aber noch was die richtigen Spezialisten hier sagen. Ich frage auch mehr als ich helfen kann.  ():-)

Und bitte nicht vergessen das Ergebnis hier zu posten.


« Win XP: media Player 11.0Win XP: kennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...