Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet erst beim zweiten Anlauf normal!

Moin Moin,
mein Rechner fährt beim ersten Start "normal" hoch bis auf -USB-Hub, und der Monitor bleibt dunkel-! Der Startbildschirm von XP wird angezeigt und die DVD-Laufwerke werden auch gestartet. Funk- Mouse und Tastatur auch ohne Funktion.
Beim zweiten Start läuft alles ganz normal!!!
Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben wo das Problem liegen könnte?  Schon mal DANKE
Gruß aus Hamburg

PC-Info:
AMD Athlon XP 2800+
1024 MB Speicher
K7S41GX Mainboard
NVIDIA GeForce2 MX Grafikkarte



Antworten zu Win XP: PC startet erst beim zweiten Anlauf normal!:

..Funk-Mouse und Tastatur sind an USB angeschlossen? Dann können sie ja nicht gehen! Welches SP hast Du ?

Hallo Skipper14_8
Das SP 2 sowie alle Up-Dates von MS.
Wollte andere Grafikk. einsetzen [FX5200 128MB/64Bit CRT/TV/CRT] aber da bleibt der Monitor ganz schwarz!

....schöne Graka. ;) ..ich habe von ähnlichen Problemen hier gelesen, wenn du das SP2 gerade erst installiert hast, würde ich es testweise wieder runter nehmen, Test bezgl. USB usw durchführen, Graka. unter SP1 einbauen und Treiber installieren - wieder ausführlich testen...

Bitte poste unbedingt ob es so klappt, wenn ja würde das meine these untermauern, das es mit dem SP2 zu Integrationsproblemen kommen kann, wenn man von einer Recovery installiert hat.

Im Zweifel warte aber noch was die richtigen Spezialisten hier sagen. Ich frage auch mehr als ich helfen kann.  ():-)

Und bitte nicht vergessen das Ergebnis hier zu posten.


« Win XP: media Player 11.0Win XP: kennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...