Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(XP Home SP2) DOS Eingabeaufforderung:

Bei einer Befehlseingabe erhalte ich die Meldung "Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert worden". Wie kann ich die Eingabeaufforderung aktivieren?
 Danke! Armando_1



Antworten zu (XP Home SP2) DOS Eingabeaufforderung::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Start/Ausführen/cmd verwendet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,

danke für den Hinweis "Eingabeaufforderung -> cmd". Hat bei mir aber nichts gebracht. Nach längerer Suche bin ich über Google bei http://www.gaijin.at/manxpsec.php#cmd gelandet. Dort anklicken "Eingabeaufforderung: Ausführen der CMD.EXE  unterbinden". Mit diesem Hinweis klappt bei mir die DOS-Box jetzt einwandfrei.

Gruss Armando_1

Hallo HCK,

danke für den Hinweis "Google". Hatte ich schon abgefragt. Aber durch Deinen Hinweis bin ich durch verschiedene Abfrage-Formulierungen auf http://www.gaijin.at/manxpsec.php#cmd gestossen und habe dort über "Eingabeaufforderung:Ausführen der CMD.EXE unterbinden" die Lösung für mein Problem gefunden. DOS-Box funktioniert jetzt einwandfrei.

Armando_1

home oder firmen pc?  8)
wenn firma schnell wieder umstellen, wenn das der admin merkt kann es zur entlassung führen.

Hallo zzz,

danke für die Warnung

1. Home-PC
2. Bin Rentner. Ausser meiner Frau kann mich niemand mehr entlassen.

Armando_1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willkommen im Club ....... Carsten (64)


« Win XP: Computer geht einfach ausWin XP: Beim Booten Bleibt Der Pc Hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...