Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Eingabeaufforderung :D

Wie kann ich in der Eingabeaufforderung einen Texteditor starten und darin z.B. ein kleines Programm
reinschreiben und dann in VB.NET mit dem Befehel (vbc t:/ exe "dokument".vb) complieren. Also ich kann das von draußen tun, also einen Texteditor
start ->Programme->Zubehör->Texteditor und dann das Programm speichern und dann von der Windowsconsole darauf zugreifen und dann complieren in der Windowsconsole, aber ich wills innerhalb der Windowsconsole "Eingabeaufforderung" schreiben. Wüßte jemand, wie das gehen könnte? Danke schön für die Hilfe.


Antworten zu Eingabeaufforderung :D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß nicht, ob es einen Editor für die Windows-Console gibt; unter Linux wäre das kein Problem. Vielleicht gibts einen der dort verfügbaren (z.B. vi) ja auch für Windows?
Sonst könntest du den Quellcode Zeilenweise mit dem echo-Befehl in eine Datei schreiben...


echo hallo >> myFile.txt
echo welt >> myFile.txt
...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es, Edit (Dos-Editor)

gibts? Wie mach ichs auf? Danke schön.

Also ich hab editor reingetippt geht nicht, auch mit dos editor klappt nicht. Was soll ich eintippen? ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
edit

nur edit

Also,

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Ahmed>edit
Der Befehl "edit" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Ahmed>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du für ein Windows?

Windows vista. Geht nicht bei Windows vista??  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht ja sogar mit meiner Windows 7 Beta.
Probier mal edit.com einzugeben.

Greetz,
jackson

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der ganze Pfad ist

C:\Windows\System32\edit.com

(auch Vista)
 

besser notepad, statt edit!

Also bei XP würde ich einfach Schreiben:
Start C:\Pogramme\Zubehör\Texteditor.exe
schreiben.
Wahrscheinlich "C:\" seiden du hast nicht auf dem System gespeichert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Nur gibt es eine Texteditor.exe nicht bei XP :) Außerdem ist der Thread alt, ich mach zu.

« Gute Bücher für DircetX und C++Java Basics - Teil 1 "Hello World" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!