Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren ohne das Betreibssystem zu verlieren

Hallo Leute
Mein Computer ist ganz schön vermüllt und ich will ihn formatieren hba aber keine Software zu meinem Computer gekriegt. Das Windows Xp war schon drauf ich wollte fragen wenn ich jetzt formatier ob das Betriebssystem auch weg ist. Könnt ihr mir weiter helfen
Ich danke im voraus

MfG
Patrick



Antworten zu Win XP: Formatieren ohne das Betreibssystem zu verlieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du formatierst ist Alles weg. Daten und Betriebssystem. Daten kann man sichern, aber das Betriebssystem nicht.

Wo sind die CD's geblieben, auch wenn es vorinstalliert war , so sind immer CD's zur Wiederherstellung des Betriebssystems dabei.

Schau mal ob du einen Ordner Namens i386 hast.

Verstehe ich das richtig - Du willst den PC formatieren, weil er vermüllt ist, aber das vermüllte Betriebssystem, also den ganzen Müll behalten?
Diese Philosphie sollte erklärt werden.
@platinod >>Schau mal ob du einen Ordner Namens i386 hast.<<
Du meinst, das da eine Recovery- Sicherung drauf ist?
Auch dazu wird letzlich eine CD benötigt...
Bisher ein gar lustiger Thread!
Wenn Du einen sauberen PC mit einer sauberen Installation haben willst, wirst Du nicht umhin kommen, eine Lizenz zu erwerben.
Denn der Betrieb,  die Nutzung eines Microsoft- Betriebssystems ohne eigene, gültige Lizenz ist illegal.
Jürgen

« Letzte Änderung: 06.01.07, 20:52:02 von jüki »

Hallo,

Einspruch,euer Ehren.. ;D

 

Zitat
Auch dazu wird letzlich eine CD benötigt...
 
Neuerdings ist das nicht mehr notwendig.
Früher war eine CD oder Mehrere, rechtlich verpflichtend, beigelegt.Das hat sich seit geraumer Zeit geändert... ;D

Deswegen gelingt es den ganz verwegenen Spacecowboys auch sich die Recovery vom Rechner zu löschen und dann zu fragen wo sie den ihr Betriebssystem wieder herbekommen... ;D;D;D
Sir Reklov

i386 in verbindung mit einem gültigem(bezahltem) Key ergibt eine INSTALLATION-CD/DVD.

Ist überhaupt kein Problem!

>>i386 in verbindung mit einem gültigem(bezahltem) Key ergibt eine INSTALLATION-CD/DVD.<<
Richtig.
>>hba aber keine Software zu meinem Computer gekriegt<<
- - - hat er aber gesagt.
Jürgen

@ Patrick02

sind mehrere Partitionen vorhanden?
es gibt durchaus Hersteller, die auf einer anderen Partition ein Image erstellt haben, auf dem letzten Aldi PC z.B. war das so (Software lag aber trotzdem bei)

hat Dein PC einen Aufkleber mit einem Microsoft Key?
dann denke ich doch, daß es sich um eine legale Version handelt :)

@jüki
Habe den Fragesteller so verstanden, als hätte er einfach keine CD/DVD zu seinem Sys bekommen. Wäre ja nicht abwegig.

Schon ok. Ist weder mein noch Dein Problem.
Mir erscheint eben nur sein Begehren recht lustig. >Ohne Software< (gleich, ob auf CD, Disketten als Datei auf der Festplatte oder abgefüllt in Tetra- Packs) das Betriebssystem zu formatieren und es dennoch zu behalten.
Nun lechtse ich nach der Fortsetzung.
Jürgen

Ja , und zeig mir auch gleich , wie ich eine Tafel mit dem Schwamm putze , OHNE die Schrift zu löschen  :o::)8)

Naja, eine große Fortsetzung wirds hier wohl nicht mehr geben ;)

Enweder hat er i386 und kann sich bei Winfuture eine Instal_CD machen
oder
s. Lena50

und die meisten User riskieren nicht einen Blick ins Handbuch, da müsste ja dann etwas stehen bzgl. Sicherung des Systems

ACH Lena , das machen doch nuer "alte Hasen" wie wir noch , wobei ich bei Männern nicht sicher bin .... die fragen ja auch nicht nach dem Weg ...  ;D:D:o::)


« Wie kann ich das lösen: Fehelr beim Einlagern einer Speicherseite??Windows XP, Bilder email versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....