Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatieren ohne CD bei XP

Hallo,
wie kann ich meine Festplatte unter XP ohne CD formatieren???



Antworten zu Win XP: formatieren ohne CD bei XP:

Hi, ich habe es mit disketten gemacht. Bei Microsoft gibt es den dazugehörigen download. Es sind insgesamt 6 Stück, sowohl für prof als auch für home.

Geht das auch ohne disketten? weil mein pc hat kein diskettenlaufwerk und wenn ich von CD Booten will startet er trotzdem Win XP Pro!!!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

hast du auch die Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umgestellt, sonst kann er nicht von CD booten.

Windows-Original-CD ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willst du formatieren ,eine zweite platte o.eine andere partition o. oder das laufwerk c: wo xp drauf ist das nach dem formatieren weg ist.(neu instalieren)

Startdiskette z.B.Win98 auf startbare CD brennen,dann ganz normal Format C,Alle Daten werden gelöscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Startdiskette z.B.Win98 auf startbare CD brennen,dann ganz normal Format C,Alle Daten werden gelöscht

Hallo,

aber nur möglich wenn XP auf einer FAT32 Partition läuft. NTFS kennt WIN98 garnicht.

Ja ich habe das gleich problem wen mir jemand helfen könnte wer ich sehr dankbar
danke schon mal im vorraus
bitte helft mir wen ihr was wisst ^^

kann mir jemand eine gute seite sagen wen es eine gibt wo man den win. xp formatieren kann
danke

Was soll die Seite denn machen?
Die Festplatte formatieren kannst Du mit jeder Windows-CD (Vollversion) oder nimm GParted:
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

rechtsklick auf festplatte und dan formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Ricco

"Rechtsklick und dann formatieren" funktioniert in aller Regel NICHT.  ::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich nicht, wenn es die Systemplatte betrifft, ansonsten schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fragesteller spricht hier von seiner Systemfestplatte, daher geht es natürlich nicht mit Rechtsklick.

was muß ich zum formatieren der festplatte und zum neuinstallieren von windows xp alles haben?


« windows media center findet keine senderWin XP: Benutzernamen löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...