Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN-Media-Player erkennt meine Brenner nicht

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hi zusammen, vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben.... ich habe ganz artig und legal musik heruntergeladen. mein WMP spielt die auch problemlos. allerdings erkennt er keinen meiner beiden brenner. sie sind zwar in der registerkarte abgebildet, aber es erscheint immer der hinweis: schließen sie einen brenner an.
gibt es irgendeinen kniff? der media-player ist der aktuellste.
antwort wär klasse!
protzi



Antworten zu Win XP: WIN-Media-Player erkennt meine Brenner nicht:

Vieleicht sind die Musikdateien garnicht zu brennen.
Versuch doch mal eine eigene Musik-CD zu kopieren und zu brennen.
Ich denke du hast den WMP 11, damit geht das sehr gut.
Versuch ist es wert.

Mehudine

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Die Musikdateien habe ich von Musicload geladen. Der Brenner wird auch von allen anderen Programmen erkannt und funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich vom WMP 11 was brennen will, sagt dieser "schliessen sie einen brenner an".
Sonst keinerlei Fehlermeldung. Das ist sehr ärgerlich da ich ja für die Musikstücke bezahlt habe. Wenn ich die Stücke mit einem anderen Programm brennen will, funktioniert dies leider auch nicht.
In der MS Hilfe oder beim Support ist leder auch nichts zu finden.
Wäre toll wenn uns da einer helfen könnte.

Liebe Grüsse
lueb01

Das Problem habe ich auch, seitdem der WMP 11 installiert ist. Vielleicht hilft Dir das hier.

Grüße

danke für deinen tipp, habe chip-online ausprobiert :-).
leider ohne ergebnis.
und nero erkennt die dateien auch nicht (m3u)

hi mehudine,
vielen dank für deine antwort, aber die dateien kann man durchaus brennen. der media-player erkennt grundsätzlich meine brenner nicht, auch bei eigenen mp3-dateien, die ich über nero ganz einfach brennen kann....

Hallo protzi ,
hast du unter Optionen, Plug-ins, Hintergrund, Haken gesetzt bei Nero Fast CD Burning Plu-in  ???

Mehudine

hi mehudine, dankeschön  ???
ich bin leider kein pc-kenner, deshalb mühe ich ich hier auch so ab. kannst du mir die einzelschritte nochmal bitte aufzeigen? in welchen optionen soll ich suchen? bei nero finde ich den button nicht.
sorry, wenn ich nerve, aber leider hab ich geld für die downloads bezahlt und würde wirklich gerne eine cd brennen. danke für deine geduld :-).

Hallo protzi ,
hast du unter Optionen, Plug-ins, Hintergrund, Haken gesetzt bei Nero Fast CD Burning Plu-in  ???

Mehudine


Dieser Vorschlag betrifft deinen Mediaplayer, nich Nero.
Tut mir leid, hab mich chinesisch ausgedrückt. ;D

Mehudine

hi mehudine, bin hier fleißig am suchen. nachdem ich hintergrund ausgewählt habe, erscheint auf der rechten seite zwar ein fenster, es ist aber nicht gefüllt. nero taucht nirgends auf. ist hier der fehler irgenwo?

Ja , dir fehlt das PlugIn.
Mußt mal bei Microsoft nach PlugIns für den WMP 11 suchen .
Soweit ich weiß , wird es dort kostenlos angeboten.

Mehudine

Also Leute, das hat bei mir geholfen. Der IMAPI Dienst war deaktiviert.
Vorgehensweise:
Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>imapi>starten>automatisch
jetzt erkennt WMP 11 meinen Brenner und funktioniert auch.
Gruss
lueb01


« Win XP: Arbeitsplatz zeigt NTFS Partition auf ext. HDD nicht anWin XP: Win XP spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...