Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsplatz zeigt NTFS Partition auf ext. HDD nicht an

Hallo zusammen.  ;D Die erweterte NTFS-Partition einer externen Festplatte die jeweils über Firewire angeschlossen wird, wird im Arbeitsplatz nicht aufgelistet. Die erste Partition der betreffenden Festplatte wird jedoch dort angezeigt. In Tools wie Optimierungs- und Partitionsprogrammen wird diese fehlende Partition aber angezeigt und ist auch verfügbar und kann bearbeitet werden. Nur eben nicht im Windows XP Arbeitsplatz. Die selbe Externe HDD wird in einem anderen Rechner der ebenfalls mit Windows XP SP 2 und der gleichen XP-Aktualisierungsstufe läuft mit allen Partitionen angezeigt und ist in allen Punkten verfügbar. Also liegt das Problem wohl nicht bei der Ext. HDD oder dem Firewire Port des HDD-Gehäuses sondern in der Windowskonfiguration - aber wo??? ??? Wäre nett wenn jemand Hilfe weiß! Guten Abend von Lockie :-*



Antworten zu Win XP: Arbeitsplatz zeigt NTFS Partition auf ext. HDD nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was spricht die Datenträgerverwaltung ?

Hallo! Die Datenträgerverwaltung spricht von einer Partition "F" Partition Basis NTFS und Fehlerfrei. Die Partition ist formatiert, NTFS, und wird ja auf dem anderen Rechner auch verwendet zum Datensichern.TuneUp und andere Dienste finden und bearbeiten die Partition auch, nur eben der Arbeitsplatz nicht. :'(

Hast Du evtl in Tuneup den Plattenbuchstaben abgeschaltet ???
Anpassen usw
Linke Seite : Laufwerke
Erweitert
Habe mich auch schon mal so "ausgesperrt" ...  :o::)8)

Die Laufwerksbuchstaben werden auch in TuneUp für alle Partitionen ordnungsgemäß angezeigt. Die betreffende Partition lässt sich aus der Datenträgerverwaltung auch öffnen und auf dem Desktop lässt sich dazu eine Verknüpfung dieser Partition erstellen. Nur im Arbeitsplatz fehlt dat Dingens...warum? :-\

Guten Abend zusammen, mit der verknüpfung auf dem Desktop lässt sich perfekt arbeiten ich krieg die Partition aber nicht in den Arbeitsplatz - warum nicht? ??? :'(

Hallo Zusammen. Der Tip mit TuneUp war richtig. Mein Fehler war zu glauben, dass die in TuneUp und anderen Wartungstools verfügbare Partition auch vom Arbeitsplatz erkannt werden müsste. Falsch, weil ich in TuneUp nur die zuvor verfügbaren Laufwerksbuchstaben zur Anzeige im Arbeitsplatz freigeschaltet hatte. Da diese Partition danach erst hinzugekommen ist konnte der Arbeitsplatz - und nur der - eben auch nichts damit anfangen. Also vielen Dank für die Hilfe - man lernt eben nie aus - und Bis Neulich [love]:D


« Win XP: Grafikkarte Help HelPWin XP: WIN-Media-Player erkennt meine Brenner nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...