Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: net meeting?

ich versuche mit einem freund über netmeeting zu sprechen und sich zu sehen. aber auf meinem rechner mit XP geht es nicht. stattdessen ist da jetzt der windows messenger. kann man mit netmeeting auf dem einem und messenger auf dem anderen pc kommuniezieren oder brauchen beide dasselbe?



Antworten zu Win XP: net meeting?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub ich nicht, das sind ja 2 verschiedene Dinge. Oder findest du das Programm nicht? Start / ausführen / conf eingeben.

netmeeting verweist auf messenger. ich habe schon in download bereich gesucht aber netmeeting für XP gibts glaub ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gibts nicht, ist doch drauf. Habs dir doch gesagt, mit start / ausführen / conf startet netmeeting. Der Messenger hat ne ganz andere Startdatei.

ja klar ist net meeting drauf aber es verbindet nicht weil nen windows verzeichnisdienst nicht verfügbar ist und dann verweist es auf messenger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha. Und du hast dort in den Optionen (weiß jetzt auch nicht wo) auch einen Verzeichnisserver auch eingestellt?

dort steht unter verzeichniseinstellungen nur microsoft internetverzeichnis zum auswählen

was ist mit dem gatekeeper brauch ich den?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gatekeeper ist Spam/Spyware ein Werbeprogramm was gern deine Daten an seinen Hersteller übermittel - anonym so der Hersteller...  http://www.lavasoft.de hilft auch dagegen (AdAware).

Der eine angzeigte Server ist sicher überlastet, guck mal nach anderen bei Google z.B. hab ich auf Anhieb diese Liste gefunden:

http://www.netmeeting-treff.de/server.html

ich versuche mit einem freund über netmeeting zu sprechen und sich zu sehen. aber auf meinem rechner mit XP geht es nicht. stattdessen ist da jetzt der windows messenger. kann man mit netmeeting auf dem einem und messenger auf dem anderen pc kommuniezieren oder brauchen beide dasselbe?

ich versuche mit einem freund über netmeeting zu sprechen und sich zu sehen. aber auf meinem rechner mit XP geht es nicht. stattdessen ist da jetzt der windows messenger. kann man mit netmeeting auf dem einem und messenger auf dem anderen pc kommuniezieren oder brauchen beide dasselbe?


« Win XP: CSNW deinstallieren,Win XP: Autostarteinträge gelöscht!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...