Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Professionel - Fehler bei der Installation

Problem: Hab mir nen neuen Rechner zu gelegt, der keinerlei Software auf der Festplatte hatte. Wollte ich das 32Bit Professional drauf installieren, bekam ich prompt einen Bluescreen. Seitdem hab ich das 20x neu versucht, und immer erkennt das System andere Fehler bei der Installation.

System: AMD Athlon64 x2 3800+, 1GB RAM, ATI Radeon 1600Pro, 250GB Festplatte.

Selbst die 64Bit Version von Windows läuft nicht einwandfrei.

« Letzte √Ąnderung: 07.01.07, 20:00:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Professionel - Fehler bei der Installation:

Moing,

lösche deine Partition und danach mache eine Langsamme Formatierung. Danach wird alles wieder laufen ohne Probleme.

Ich hab auf der Festplatte gerade mal 1 Partition. Diese lösche ich bei jeder neuinstallation und lasse es durch NTFS neu formatieren. Trotzdem bringt er die Fehler, und alle unterschiedlicher Herkunft.

der letzter war eine Datei von Outlook Express, die er nicht installieren konnte. -.-

besagen die Fehlermeldungen,daß Datei xy nicht kopiert werden kann oder ungültig ist usw.?

in dem Fall bei 2 RAM Riegeln zur Installation einen entfernen, evtl. abwechselnd versuchen

evtl. Schwäche des CD ROM bei der Fehlerkorrektur (anderes Laufwerk wenn vorhanden)

evtl. CD verkratzt, frisch brennen um Lesefehler zu vermeiden

aber meistens ist ein RAM der Verursacher

Macht deine Festplatte komische geräusche????? Wie alt ist die Festplatte.

Ja, genau.

Er kann meist keine Dateien schreiben! CD´s sind soweit okay. Die 64bit Version ist original.

Ehm, derzeit läuft das Windows und Treiber sind auch alle installiert, ohne Probleme. Nur kann ich keine Software installieren.. Bringt er immer Fehler.

Die RAM´s sind aber als in Ordnung bezeichnet wurden, bei einem Test von einem Fachmann.

was bringt die Fehlerüberprüfung der Festplatte?

die erbrachte "eigentlich" keine Fehler.

Linux läuft auch wunderbar und Fehlerfrei.

HAst du zufällig Microfax Picture Publisher auf deinen Computer drauf

Nein.


« Beim Hochfahren erscheint ein Fenster :Neue Hardware gefunden (EinrichtungsassisWin XP: Wenn ich den rechner starte kommt eine fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...