Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wenn ich den rechner starte kommt eine fehlermeldung

Wenn ich meinen Rechner starte ist alles solange inordnung bis der bildschir gezeigt wird. Man sieht in etwa eine sekunde dann erscheint folgende fehlermeldung:


Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal abgezeigt bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher dass ausreichend Festplattenspeicherplatz vefügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder frageb sie den Hersteller nach einem Update, fallsein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Chaching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sue dann Erweiterte Startoptionen, falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E ( 0x0000005, 0x8050BFF6, 0xF78D2A8C, 0xF78D2788 )


Kann mir bite irgendjemand helfen wie ich das wieder hinbekomme da ich die festplatte auch nicht formatiren möchte, da dort wichtige informationen hinterlegt sind.

Vielen Dank schon im Vorraus.



Antworten zu Win XP: Wenn ich den rechner starte kommt eine fehlermeldung:

alle geräte (usb usw.) vom pc trennen und nur maus und tastatur (bildschirm auch) dranlassen und starten.
hatte mal das selbe problem.

mfg

 :'( Das mit dem rausziehen der stecker hat nicht funktionirt. habe sogar tastartur und maus rausgezogen.

trotzdem danke

 :'( Das mit dem rausziehen der stecker hat nicht funktionirt. habe sogar tastartur und maus rausgezogen.

trotzdem danke


« Win XP: Professionel - Fehler bei der InstallationWin XP: 2 fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...