Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe: Filmansicht unter Windows XP Explorer verschwunden, Miniaturansicht geht

Es ist seltsam. Seit kurzem kann ich Fotos im Windows XP Explorer nur noch als Kacheln, Liste oder Miniaturansicht darstellen.
Die Moeglichkeit "Filmansicht" anzuklicken, ist unter "Ansicht" verschwunden. Das war bisher immer sehr bequem, weil 1 Foto dann immer sehr gross dargestellt wurde, und die anderen unten in der Laufleiste erschienen, und ein Foto so auch schnell gedreht werden konnte.

Wer weiss, wie man die "Filmansicht" im Explorer wieder herstellt?



Antworten zu Hilfe: Filmansicht unter Windows XP Explorer verschwunden, Miniaturansicht geht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht keine Schreibrechte auf dem Laufwerk?

hm, ich hab das prob auch, nervt total, denn die funktion hat ein bildbterachtprog gespart, von dort gings dann gleich in die bearbeitung... hat jemand mittlerweile was gefunden, wie sich das wiedergerstellen lässt? (ich glaub ja nicht wirklich dran)

Die Filmansicht ist Ordnerbedingt, dh. wenn der Ordner, in dem Du die Bilder gespeichert ist, vom PC zum Beispiel als Musikordner angesehen wird, nimmt er diese Ansicht für die Dateien im Ordner raus. Du musst also auf den entsprechenden Ordner, wo die Dateien gespeichert sind, rechtsklicken und bei Eigenschaften anklicken, dass in dem Ordner Bilder enthalten sind. Am besten Eigenschaften für alle Unterordner übernehmen gleich mit anklicken, find ich bequemer.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Mal ne andere Frage, kann mir jemand sagen, wie ich die Filmansicht auf Vista bekomme? Es ist endsnervig, immer jedes Bild anzuklicken, um es richtig schön groß betrachten zu können....

Vielen Dank im Voraus


« Win XP: Was heißt eigentlich MäsBg?probleme mit lifeupdate norton, fehlercode in systemsteuerung bei norton lifeupd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...