Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ihre Frage: Netzwerkangriff!!!

Hallo,
bekomme seit einer halben Std. häufig Meldungen von Kaspersky Antivir:

"Ihr Computer wurde aus Internet angegriffen"
Netzwerkangriff" Intrusion.Generic.format-string.exploit" wurde erfolgreich abgewehrt"
IP 217.6.164.164

manchmal auch eine andere IP-Adresse

Meist wenn ich die Homepage von T-Online anwähle.


Wer kann mir sagen, was da wohl los ist??
Was muss ich tun?

Gruss Jogger



Antworten zu Win XP: Ihre Frage: Netzwerkangriff!!!:

Nur AntiVir oder auch Firewall von Kasper.....

IP angriff, da wurdest du geloggt, aber die Firewall sperrt es und man kann, wenn man schnell ist eine Rückverfolgung machen, das kenne ich unter Firewalls!

Hallo Zenit,
Nur Antivir hat gemeldet. Firewall hab ich nur die von Win XP aktiviert.
Was ist denn "du wurdest geloggt?"
Was würde passieren, wenn der Antivir das nicht abgewehrt hätte? Mit welchem Ziel macht das der Angreifer?

GDanke für die Infos
Gruss Jogger

Nun, irgend was oder irgendwer wollte in "deinen" PC, das wurde dann von Kaspersky geblockt, aber noch was dazu Wie dein Problem ;)

Danke für den Link, jetzt kann ich wieder besser schlafen  :)


« Win XP: USB Erkennung kaputt?Win XP: XP soll verkauft werden - deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...