Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: soundprobleme

hi,
mein sound ist schon seit einem jahr nicht richtig. Also man hört was und sogar gut, aber sound ist falsch. Wenn ich zum Beispiel Musik abspiele, dann ist die Stimme fast wie so schlümpfenstimme.
Kann mir jemand bitte helfen
Meine Soundkarte: SiS 7012 Audio Device



Antworten zu Win XP: soundprobleme:

Gehe mal hier hin-> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.0.html

Vieleicht kommst du damit weiter.

Mehudine

danke, aber leider nicht viel geholfen. ich hab jetz den Treiber runtergeladen (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download.php?load=51827)
doch da kommt ne fehlermeldung wenn ich installier. (Fail to install Driver for XP)
Was soll ich jetz machen?

Fail to install Driver for XP
Treiber für XP nicht geeignet

Übersetz mit Bable.

Treiber von der Mainboard-CD schon versucht  ???
Hat es überhaubt schon mal funktioniert  ???
Eventuell ist dein Soundchip defekt.

Ich würde eine Neuinstallation versuchen und auch alle Mainboardtreiber installieren.
Sollte das Problem dann immer noch bestehen, dann ist wohl ein neues Board fällig.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du denn ??? Evtl. mal hiermt die genauen Daten auslesen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Welches Board hast du denn ??? Evtl. mal hiermt die genauen Daten auslesen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


@DD

Sieh dir mal dort den Threat an.
Ich glaube nicht das es so einfach ist.
Aber naja man kann nicht alles wissen.
Vieleicht hast du ja eine Lösung.

Mehudine

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit diesem Treiber hier:

sis v1.12d

ja es hat schon mal funktioniert. da war dann der sound nicht so piepig.

motherboard: von Everest kopiert

Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3075 MHz (23 x 134)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (08/13/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   

danke schon mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal das Live-Update von MSI runter und installiere es auf deinem Rechner. Damit solltest du alle passenden Treiber für dein Board bekommen:

http://www.msi-computer.de/dienste/features/liveupdate/index.php

oder probiere mal noch diesen Treiber hier aus:

http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.php?driverID=17642&product=Realtek+ALC+650&ftp=ftp%3A%2F%2Fftp.zdnet.de%2Fpcpro%2Ftreiber%2Fsoundkarte%2Frealtek%2Fwdm_a352.exe

« Letzte Änderung: 13.01.07, 18:24:21 von DD »

boa danke es geht wieder!!! ich hab diesen Treiber installiert und jetz gehts wieder
danke nochmal

@DD

Ehre wem Ehre gebührt  ;)

Hast du gut gemacht, Respekt. :D


@azer_z_cash

Na Super, ich freue mich für dich.


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Somit wäre auch dieses Problem mal wieder gelöst ...  ;)8)


« Win XP: Festplatte nach Standby weg.Win XP: Targa Bord und WinXp install »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....