Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Targa Bord und WinXp install

Hallo

Ich habe ein Targa System mit einem Asus Bord A7V8X MX/S Bios Rev.1003,Cpu AMD Athlon XP 2600+, 512 MB RAM, HDD Fujitsu MPC3064AT 6018 und Nec DVD_RW ND-4570A 1.02. Alles wird ohne Probleme erkant!!!
Beim versuch Win XP zu Installieren bleibt der PC bei gewissem punkt hängen oder er findet verschiedene Datei nicht zb.( Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden oder hal.dll konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 7. Die Datei fdc.sys ist beschädigt oder vga.sys ist beschädigt, fast immer eine andere Datei. Die CD habe ich am anderem PC getestet um auszuschließen das die nicht defekt ist, habe sogar DVD Laufwerke getauscht mit demselben Ergebnis.

Bios von Tagra Seite geladen und auf den Chip aufgespielt (beim versuch einen Bios Chip zu bestehlen habe ich festgestellt das die Chip Verkäufer auch nur den selben Chip nehmen und die Software von der Tagra Seite drauf spielen ).
Nach dem CMOS reset     kommt die Meldung CMOS checksum error – Defaults loaded
Press F1 to continue, ist das normal beim reseten?
Auch den trick mit der F5 taste Funktioniert nicht , den egal was das ich auswähle bekomme ich immer die selben fehler.

Mit Start Disc startet der PC ganz normal (kann mit fdisk HDD löschen, erstellen, formatieren usw.), mit TrueImg 9 piepst er wie verrückt.
Also lange rede kurzer sinn ICH WEISS EINFACH NICHT WEITER über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen DANKE!!!



Antworten zu Win XP: Targa Bord und WinXp install:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in mehreren Foren wird beschrieben das es an defektem Speicher liegt...
Hier mal ein Link
http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-31052.html

Ich schliesse mich der Aussage von Monki an. Tausch den Ramriegel aus gegen ein neuen. Aus Erfahrung weiss ich, das es sich meistens nur um ein defekten Ramspeicher handelt.
Nach ein Bios Resent, muss dann Datum und Uhrzeit neu Eingestellt werden.

MfG DualCore2

Anderen riegel rein getan: keine Änderung
Der selbe riegel funktioniert in dem anderem PC ohne fehler!!!
Und wie gesagt mit F5 egal was das ich auswähle Standard PC oder ACPI es kommt nur anderer fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast geschrieben das er "Piepst" Vieleicht hilft das weiter....
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch was gefunden:
Rechner gibt seltsame Meldungen nach dem Einschalten.
Fehler: Meist ein "Bios Checksum Error" oder CMOS Checksum Error - Default loaded"
Ursache: Die CMOS-Batterie des  Mainboards ist leer, oder  das CMOS wurde  gelöscht. Damit hat das Bios des Mainboard  seine Konfiguration vergessen . Es kann aber auch sein dass ein neues BIOS upge-datet wurde und der Inhalt des CMOS ist nicht kompatibel zum neuen BIOS.
Fehler-Beseitigung:
Wenn  das CMOS gelöscht  oder es sich um einen neue ertellten PC handelt:
Das  BIOS-Setup aufrufen, und die Setup Defaults / Optimal Settings, laden und speichern. Danach ist das  CMOS  neu programmiert. Die Einstellungen sollten jedoch vor dem Beenden geprüft werden.
Auszug von:http://www.pchilfe.org/notfall.htm

Das mit piepsen kannte ich schon.
Des zweite hat auch nix gebracht.
Danke Leute ich werde mir einen neuen Bord besorgen.


« Win XP: soundproblemestardock deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...