Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine ASUS onboard Soundkarte funzt nicht! Warum nur?

Hi Leute, ich hoffe Irgendjemand kann mir helfen. Hab mir vor ein paar Wochen nen neuen Rechner geleistet und ihn selbst zusammen gebaut, mit Software bespielt. Alles prima-nur die blöde onboard Soundkarte macht keinen Ton. Bei der Hardware Installation wird angezeigt, dass die Treiber für ein PCI-Device nicht installiert sind! Habe leider keine Software dafür im WorldWideWeb gefunden. Hat das PCI Problem mit dem Sound zu tun? Wer kann mir helfen?



Antworten zu Meine ASUS onboard Soundkarte funzt nicht! Warum nur?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber und Soundtreiber installiert ??? Kannst du dir ggf. beim Board-Hersteller (Asus) alles downloaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte eigentlich alles auf der CD zum Motherboard drauf sein.

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die Soundinstallation von der mitgelieferten Motherboard CD starte, bricht er nach kurzer Zeit ab und erklärt mir das meine installierte Hardware nicht von den Dateien des Audiotreibers unterstützt wird. Hab sonst aber nichts weiter eingebaut was nicht im Komplettpaket enthalten war...


« stardock deinstallierenWin XP: Bei Leistung Systemabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...