Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Woran erkenne ich ob meine onBoard soundkarte defekt ist ?

Hiho,

ich hab nen großes Problem mit meinem nicht vorhandenen Sound.
Ich hab schon viel getestet aber nichts hat einen erfolg gebracht.

Ich habe eine onBoard Soundkarte und dazu auch die entsprechenden Treiber auf der mitgelieferten Support Cd, allerdings wenn ich diese installieren will wird mir angezeigt " divice doesn't exist or removed by manually. Please plug in divice or reboot an try install again ".

Wenn ich unter Systemsteuerung -> Sound gehe dann wird mit angezeigt " kein Audiogerät ".

Jetzt denke ich das meine Onboard Soundkarte defekt ist, aber finde es unpassend, da ich bis jetzt noch nie schwierigkeiten mit Sound am Pc hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen , wäre jedenfalls ganz lieb von euch !  [love]
 



Antworten zu Woran erkenne ich ob meine onBoard soundkarte defekt ist ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist dein Onboardsound auch im Bios eingeschaltet ???
Onboard Sound muß im Bios auf Enabled stehen.

opelmeister

Hab das Bios eben nochmal durchgeschaut aber nichts gefunden was irgendwie auf Soundkarte hinweist oder auf Ausgeschaltet steht.

Kann es sein das die Soundkarte erst gar nicht im BIOS angezeigt wird ?

Problem hat sich gelöst, nach eingen Zeiteinheiten rumgesuche um gerätemanager ist mir aufgefallen das hinter einem sonen Bus ding nen gelbes ausrufezeichen war, hab die treiber dafür instaliert und schwupp wurde die sound onboard karte auch wieder erkannt.

mfg Kyriell


« Win XP: aktuelle Bildschirmanzeige druckenEigene Datein auf andere Partion verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...