Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Soundkarte geht nicht

Hi Leute

Also ich habe von einem Kumpel einen alten PC bekommen um ihn neu aufzusetzten. Hat alles super funktioniert, bis auf die soundkarte. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen neben der Karte. Ich habe schon die Treiber deinstalliert und neuinstalliert, komme einfach nicht mehr weiter.

Motherboard:    Asus P4S333-VF
Soundkarte:     C-Media AC97 Audio Device
Betriebssystem: Windows XP SP3

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg und jetzt schon Danke
Patrick



Antworten zu Onboard Soundkarte geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Treiber von hier geholt: klick

C Media

versuche mal diesen Link . Wenn es ein in der Regel wurde der 8738 Chipsatz verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal nachschauen, ob im Bios der Soundchip aktiviert ist?


« partitions problemVga- und soundausgang kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...