Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem Deinstallieren

Ich Habe mir ein Nootbok von Acer Aspire7000 gekauft und nur probleme zum ersten ich habe ein problem mit meinem DVD Laufwerk und habe darauf hin ein zweites Betriebssystem installiert was ich jetzt löschen möchte weil es bei meinem problem mit dem Laufwerk nicht geholfen hat.Die patition auf der das system installiert ist habe ich formatiert aber im startmenue wird immer gefragt welches betriebssystem gestartet werden soll daher würde ich es gern restlos deinstallieren.



Antworten zu Betriebssystem Deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal mit der Windows CD/DVD und führe mal in der Eingabeaufforderung

fixboot

und

fixmbr

aus. Dann sollte es wieder gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst nur in der > Boot.ini << die Zeile löschen, die auf das gelöschte BS hinweist - oder setze die Time out anzeige auf "0" dann geht es wieder.

Gruß
raipa

Wie komme ich in Boot ini ihr Sprecht mit einem Leien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Bearbeiten der Boot.ini schaust du hier:

http://support.microsoft.com/kb/289022/de

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

So sieht die boot.ini in HOME bei mir aus. bei Prof steht statt Home eben Professional .
Alles andere löschen oder ändern ...

 ;D Super Hat geklapt Danke!!!


« Win XP: Wechseln der Ordner (Explorer.exe)Win XP: audioprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...